Böser Blick

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von slycaps, 3. November 2006.

1. slycaps

slycaps Forums Neuling

hallo!

Habe vor, mir eine MHV aus GFK zuzulegen und zwar die von Mattig. Da mich dieser Spalt stört wollte ich fragen ob man den verspachteln kann, oder ist es eher schlecht, weil motorhaube und mhv aus unterscheidlichem material sind?

mfg

2. dot

dot Forums Fortgeschrittene(r)

Wie willst du das denn spaeter glatt bekommen damit es buendig wird? Danach auch noch lackieren? Kannst ja gleich ein Blechteil dran machen ;)

3. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Das mit dem verspachtel kannste vergessen,das Kunstoffteil(GFK) und die Metallhaube bewegen(Heiß,kalt) sich bei temperaturschwankungen verschieden und du hast spätestens nach dem ersten Winter nen riss zwischen den 2 Materialien,am besten sein lassen oder einen aus Metall an die Motorhaube schweißen dann mit Zinn verschwämmen(mittels eines Lötkolben[besser Flamme]die unebenheiten bei putzen)zum schluß mit Feinspachtel die letzten unebenheiten beseitigen und schleifen,wenn das sauber gemacht ist hält das ewig.

4. Xaero

Xaero Forums Inventar

Der Aufwand lohnt nicht und die ganze Sache wird später sicherlich reißen. Ein bisschen Abhilfe schaffen könnte es, wenn du den Spalt mit Sikaflex oder ähnlichem flexiblen Zeugs sauber zu ziehst und es danach pinselst. Ist aber auch nix halben und nix ganzes. Also entweder mit dem Spalt leben oder direkt ein Blech anschweißen lassen.

5. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Was haltet ihr von Acryl??? Das Zeug ist sogar überlackierbar und der Lack hält drauf fest!

6. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wenne das Geld hast zum lackieren (wenn´s gut aussehen soll, muss die ganze Haube gelackt werden), kannste auch direkt schweißen. Und wie gesagt, irgendwann wird auch das reißen auch wenn´s elastisch ist.

7. chaot56

chaot56 Forums Fortgeschrittene(r)

also ich hab auch eine mhv von mattig dran. habe verschraubt und mit scheibenkleber drangeklebt und den spalt dann mit kit ausgespritzt. dann mit faser spachtel gespachtelt.
    das ganze hält jetzt mitlerweile seit 4 jahren ohne den kleinsten riss oder sonst was

8. TS
    slycaps

slycaps Forums Neuling

@chaot56

na sehr geil. könntest mir ein foto davon schicken??

9. FiestaMk4

FiestaMk4 Forums Fortgeschrittene(r)

Habe auch die MHV von mattig dran habe sie nur verschraubt und werde sie aber jetzt auch mit sikaflex gleben.das mit zusprachtel würde ich dir abraten da es mit der zeit reissen tut wenn du die motorhaube auf und zumachst.musst leider mit dem spalt leben es geht nicht anderster

10. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

also bei mir hatte ich die auch mal dran und wurde auch verspachtelt und alles und es ist nichts gerissen oder sonst was, es kommt immer drauf an wie gut man die arbeit ausführt :wink:

11. FiestaMk4

FiestaMk4 Forums Fortgeschrittene(r)

wie haste das alles gemacht wenn ich fragen darf???