Böser Blick

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von tuning-blue2004, 25. November 2004.

1. Hallo Jungs und Mädels! :)

Wollte nur mal so in den Raum fragen welcher Böse Blick Eurer Meinung nach am besten aussieht und wollte fragen wo man die Teile günstig herkriegt?Und wie siehts aus mit dem Dranbasteln?Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar!

Mfg Tuningblue

2. TS
    Deathskull

Deathskull Gast

am besten aussehen tut ein geschweister BB bis zur Sicke.

Wenn sich das für dich nicht bewerkstelligen läßt (oder durch schweissen+lackieren zu teuer wird) nimm denn von Mattig.

den BB bis nach ganz unten find ich persönlich nicht so schön, und die schmalen sind zu unauffällig

3. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Und fallst du nach einem suchst, ich habe gerade meinen abgeschraubt, also ist der zu haben.

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Werden die überhaupt noch eingetragen? Hab da mal was läuten gehört, dass der Tüv keine BB's mehr einträgt :gruebel:

Ach und noch was: Die BB's von Mattig verkauft doch hier einer im Forum für nur EUR 19,95 (zumindest baugleiche). Wer war das nochmal?

5. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Nein, er verkauft die Dinger aus Blech zum Anschweißen. Die größe ist aber die selbe wie die Mattig Teile. Ich weiß nicht genau wie das mit dem Eintragen aussieht. Bei meinen ist eine ABE dabei.

6. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Man müsste denjenigen halt mal anfragen wie's mit ner ABE bzw dem eintragen aussieht. Falls da ne ABE beiliegt, wäre das Preislich ja schon interessant, nur müsste ich wissen wer die Teile nun verkauft ;)

7. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Also heißen tut er Mk2_16V. Derjenige der den schöne farbe Thread eröffnet hat. Da dieser BB aus Blech und auch selbst gemacht ist, wird es wohl nicht mit einem Gutachten, geschweige denn ABE.

8. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Jo, ein Gutachten oder gar ne ABE ist bei den Blechteilen natürlich nicht dabei. (Betriebserlaubnis= eintragungsfrei ; Gutachten= eintragungspflichtig) Nichtsdestotrotz ist eine derartige Motorhaubenmodifikation zwar eintragungspflichtig aber völlig unproblematisch. Zu den Teilen bis zur Sicke nimmt man das Gutachten von den von den Abmessungen her identischen M*ttig-Teilen mit um was in der Hand zu haben, wo druffsteht, dass die Ausleuchtung nicht beeinträchtigt wird. Das Material an sicht braucht ja kein Gutachten. Und die Anbringung in diesem Fall auch nicht. Kostenpunkt für eine "einfache Einzelabnahme" wie in diesem Fall ist je nach Bundesland und TÜV-Stelle um die 30 Euro. Einzelabnahme heisst allerdings immer, dass die Eintragung nach Ermessen des Prüfers stattfindet - leider manchmal nicht nur nach Ermessen des Prüfers sondern auch nach seiner Willkür. Generell sollte man TÜV-Besuche ganz früh morgens, kurz vor der Mittagspause, kurz vor Feierabend und sowohl Montags oder Freitags ganztägig meiden. Optimal hat sich ein Zeitpunkt nach der Mittagspause und mitten in der Woche herausgestellt. ;-)

9. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

@ Mk2 16V
    Das Teil ist aber dem von Mattig komplett identisch? Also auch von der Montageart her? Und das Gutachten von Mattig kannst du mitliefern? Und das Teil kostet ca. 19 Euro? Und du verkaufst es immer? Auch bei ebay? Oder nur Privat? Was hast du gestern gegessen? Hat es gut geschmeckt?

Okay, ich glaube das waren alle Fragen was ich dir stellen wollte :D

10. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Ich habe hier verschiedene Varianten im Angebot, unter anderem welche die von den Abmessungen her dem M*ttig-Teil entsprechen.

Ich glaube in meinem Beitrag oben gings um ne Motorhaubenverlängerung in Blech. Die wird dann geschweisst. Die Teile von M*ttig sind aus ABS oder Gfk und werden i.d.R. geschraubt. In naher Zukunft werde ich mal probeweise ne Kleinserie aus Gfk machen. Die sind dann natürlich auch zum Schrauben.

Nein, auf keinen Fall. Damit würde ich mich strafbar machen.

EUR 20.90 plus EUR 4.10 Versand. Manchmal gibts Schnäppchenwochen bei eBay oder man findest anders zusammen.

Jo, eigentlich schon.

Sowohl als beides.

Morgens Brötchen und zum Mittag Gyros mit Reis.

Joa, war ganz ok.

11. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Ich dank dir :D

12. BlackHammer

BlackHammer Forums Anfänger(in)

Du kannst dir aus blech auch einen selber machen und anschweißen!
    Hab ich auch und als einzelabnahme eintragen lassen! Ist kein Problem!
    Wie gesagt hab ich ja auch so!

13. schrauber6

schrauber6 Forums Neuling

so sieht einer aus der bis nach unten geht, nur da hast es mit dem eintragen nicht ganz so einfach.