Böser Blick

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von diewarnichtrot, 15. Juni 2012.

  1. diewarnichtrot

    diewarnichtrot Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hiho ich weis das theme wurde schon 1000 mal besprochen aber ich habe mir auch viel durch gelesen aber meine fragen sind nun wo bekomme ich einen her der so aussieht und bekommt man das eingetragen?

    nancybserblick5gn1.jpg
    brauch man dafür andere Scheinwerfer weil es sieht so aus als würde er die blinker verdecken bei den serie scheinwerfer?
     
  2. Syka

    Syka Gast

    Hi,

    die Motorhaubenverlängerung auf dem Bild oben wurde nicht mit Blenden gemacht, sondern durch Schweißen und Lackieren.
    Soll heißen, dass an die Motorhaube zwei passende Metallelemente angepasst, angeschweißt, geschliffen und lackiert wurden.
    Allerdings ist dieser "Böse Blick" teilweise nicht einfach durch den TÜV zu bekommen.
    Am Besten, du kontaktierst ST150-Lady mal direkt und fragst, wie sie es machen lassen hat.
    Hier gibt es übrigens noch einen Thread bzgl. umgefährer Kosten: https://www.fiesta-ka-forum.de/fies...umbauen-boeser-blick-am-mk6-68107/index2.html
     
  3. TS
    diewarnichtrot

    diewarnichtrot Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    kann man nich zwei fertige anbauteile kaufen die man dann schweißt oder schraubt und dann lackieren kann??
    das wäre am einfachsten habe aber nix der gleichen gefunden :(
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.195
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    ... sondern mit Photoshop? So siehts jedenfalls aus wenn man sich die Kanten der Blenden ansieht.

    Ansonsten müßte man wirklich Bleche anfertigen, einschweißen und die ganze Haube neu lackieren lassen. Und nein, einen "bösen Blick" zum Anschweißen gibts i.d.R. nicht fertig zu kaufen. Wohl aber die Blenden die man auf die Scheinwerfer klebt.
     
  5. TS
    diewarnichtrot

    diewarnichtrot Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    aber die blenden die man kaufen kann sehen ja dann nicht so aus sondern sind ja nur ein schmaler streifen auf dem schneinwerfer aber ich will ja diesen bösen blick haben
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.195
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Zum TÜV gehen und fragen ob er es Dir einträgt und dann fleißig Bleche an die Haube braten.
     
  7. TS
    diewarnichtrot

    diewarnichtrot Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    kann man nich die front vom focus 1 an den mk6 bauen?
    die front sieht nämlich fast genau so aus
    also das man da ne menge anpassen muss is mir klar aber würde das nich auch gehen??
     
  8. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wenn Du den Aufwand scheust bein TÜVer ne Anfrage zu stellen und 2 Blechlein an die Haube zu schweissen, willst Du sicher nicht die Front von nem Mittelklassefahrzeug an einn Kleinwagen zaubern inclusive der Schlossträger für die Leuchtmittel und diversen Einzelabnahmen für diese Geschichte.
    Die Streifen zum Kleben kann man deswegen kaufen ,da diese mit ABE mehr oder weniger immer erlaubt sind und auch den versierten ATU-Tuner nicht überfordern.
    Bleche verkaufen an Leute die die einschweissen, verzinnen, spachteln, schleifen, neu lackieren und dann nach §21 abnehmen lassen macht wenig Sinn, da sich dieses Klientel diese Bleche nach der vorherigen Absprache mit dem TÜVer auch selbst anfertigen können.
     
  9. TS
    diewarnichtrot

    diewarnichtrot Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hmm na dann muss ich wohl zum tüv fahren und mit den mal quatschen
    ich hasse die typen^^
    was denkt ihr würde mich das ganze kosten?
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.195
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Bleche, Strom, Gas, Schweißdraht und Spachtelmasse kostet nur ein paar Euro. Die Einzelabnahme so irgendwas um die 40.

    Fürs Haube neu lackieren rechne mal 500.
     
  11. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Hmmm ich denke du übernimmst dich vl da etwas, sowas muss gut geplant sein, denn sonst haste evtl ne verbratene Haube und nich mal TÜV damit. Wenn du von vornerein fragst, was das kostet bist du eig. nicht der Typ der sowas machen sollte ;) sowas kann locker mal 1000 € und mehr kosten ... :) wenn das dein Auto ist auf dem Bild, würde ich mit anderen Sachen anfangen - leichteren ... udn das mit der Focusfront ... möglich ist fast alles nur zu welchem Preis, mit welchem Aufwand und vor allem mit welchem Know How ...


    Grüße