Böses erwachen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von speedy0411, 4. Februar 2012.

1. speedy0411

speedy0411 Forums Fortgeschrittene(r)

so heute morgen wollt ich zum baumarkt und steig ins auto ein ,Zünschlüssel Rum und ich dacht ich wär n schüttelshake . MK61.4 16V Bj2002,80PS,76000km.und läuft nur auf 3 Zylindern .zündkabel sind i.o.was kann das evtl. sein?

2. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Zundkerzen , Kabel oder zuendspule. Fahr damit nicht , kann kat folge Schäden verursachen.

Wie hast du die Kabel überprüft? Wie alt sind die Kerzen ?

3. RST

RST Gast

Zündspule , zündkerze , keine kompression , einspritzventil , motorsteuergerät , kabelstrang ,

4. TS
    speedy0411

speedy0411 Forums Fortgeschrittene(r)

Zündkerzen sind am 28.11 von ford getauscht und am 26.01 hatte ich dann wasser in den Zündkerzenschächten diel lies ich auch bei ford machen 83€fürs abdichten der wischerdüsen und das trocknen der kerzen und des schachtes.

kabel hab ich sichtgeprüft und mal kontaktspray in die stecker gemacht sowohl bei zündspuhle und zündkerze

5. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Dann würde ich sagen Kabel oder spule. Kabel können kleine microrisse haben , die man nicht sieht . Widerstandsmessung sollte man da auch mal machen , um ein defekt auszuschliessen.

Andere Möglichkeit fehlerspeicher auslesen lassen z.b jetzt vom adac etc. Vom betreffenden Zylinder Kabel tauschen , ist dann nicht zu teuer. Wenn es immer noch ruckelt, spule tauschen

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Jop, defekte zündkabel sind nicht selten und bei den 16V motoren gehen diese gerne in den schächten kaputt so das der funken auf die Wand überspringt.