Back in green....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Ford Racing, 30. Juni 2012.

1. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Wirste ende nächster Woche sehen.

2. Fiesta1300S

Fiesta1300S Forums Inventar

Aber nicht wieder 175/50-13? :D

3. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Es hat sich nen bischen was getan. Ölwechsel, Zündkerzenwechel, Luftfilterwechsel, neue Haubenlifter fürn Kofferraum, beidseitig neue Traggelenke und Spurstangenköpfe verbaut. Die alten sahen nicht mehr so gut aus. Am wochenende wird eh eine Achsvermessung gemacht und eingestellt. Felgen hab ich auch fertig lackiert heute und ich muß sagen das wird bestimmt klasse aussehen wenn sie mal aufn Wagen sind :B

4. FBD II

FBD II Forums Inventar Forenspender

5 1/2 x13 ET 19?

5. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

6x13 et19

6. fiesta kent

fiesta kent Forums Profi

und welche reifen ? :kratz:

7. Fiesta1300S

Ich denke, die Größe paßt ohne Bördeln nicht, zumindest vorne? Diesen zweiten großen Fehler wolltest Du doch verhindern, oder? :think:

8. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Das sieht mir aber ganz stark nach nem neu bezogenen und frisch lackiertem RS Lenkrad aus :klatsch:

Das passt schon mit den Felgen. Wenn nicht kommen halt vorne die 6x13 ET 32 drauf.

9. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Felgen sind drauf :) Hinten mit 15mm Spurplatten pro Rad. Vorne keine. Wenn man aber neue Bremsklötze montiert braucht man 5mm Platten pro Rad. Reifen sind gerade so eben abgedeckt. Aber um es wirklich 100% zu haben muß ich im Winter die kleine RS Verbreiterung anbringen. Tiefer kommt er leider nicht mit den KAW Federn. Aber gefällt mir auch so :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2012
  10. fiesta kent

fiesta kent Forums Profi

ich finde die räder zu klein :übel:sorry,ist ja aber eine frage des persönlichen geschmackes !

11. Fiesta1300S

Doch wieder 175/50-13? Naja, dann ist bei 130 km/h Ende mit Höchstgeschwindigkeit, da Höchstdrehzahl erreicht. :D

Doch wieder Verbreiterungen extra drauf machen? :wand:

Die Optik finde ich aber so ok.

12. FBD II

FBD II Forums Inventar Forenspender

Felgen sind drauf :) Hinten mit 15mm Spurplatten pro Rad. Vorne keine. Wenn man aber neue Bremsklötze montiert braucht man 5mm Platten pro Rad. Reifen sind gerade so eben abgedeckt. Aber um es wirklich 100% zu haben muß ich im Winter die kleine RS Verbreiterung anbringen. Tiefer kommt er leider nicht mit den KAW Federn. Aber gefällt mir auch so :)

Dann lassen Wir Dich in Zukunft auf keinen Platz mehr drauf.:D

13. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Falls ich zu treffen fahre, fahre ich eh nicht schneller als 120 auf der Bahn...... JA 175/50 und JA wieder die kleine RS verbreiterung drauf. Reicht ja wenn du deine Karren original hällst.

14. helge

helge Forums Semi-Profi

Is schick. Lass so. Du musst mit dem Haufen durch die Gegend fahren.

Ps.
    Mehr als zwei bis drei Orginale kann die Szene nicht verkraften. :p

15. fiestayoungtimer

fiestayoungtimer Forums Stammgast

Original kann man nur einen x fahren weil er hat schon alles was das rs Program hergibt
    Sonst kann ich auch nichts mit einem serien 1ser oder 2er angfangen

16. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Da ich Urlaub habe und diese Zeit wenigstens ein bischen meinem Fiesta widmen wollte, bin ich dann mal heute zur Garage. Fahrertür ausbauen, Scheinwerfer raus, genau wie die Batterie.

Nun erstmal die Batterie raus. Die alte ist wohl in der Vergangenheit mal ausgelaufen und hat natürlich was hinterlassen. Alles nur oberflächlich, also halb so wild.

Nun gehen wir mal weiter zu den Scheinwerfern....... Beifahrerseite ist durch, Fahrerseite NOCH nicht wie es aussieht. Wird erstmal gründlich vom Rost befreit die Tage und provisorisch behoben.

Ach ja, die Fahrertür. Tür raus, da man sonst nicht dran kommt. Der Kotflügel wurde in Vergangenheit wohl mal getauscht, was auch ganz gut aussieht. Aber Rostvorsorge wurde da wohl nicht groß geschrieben. Zum glück nur oberflächlich, also leicht zu beheben.

Mir ist dann unterm Amaturenbrett noch nen Stecker aufgefallen der nicht angeschlossen ist. Wo kommt der hin?

Mfg.
    Thomas

17. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

So langsam ist der Wagen wieder Sommertauglich. Die Front ist entrostet, geflickt und beilackiert :)

Und hier mein ganzer Stolz! Endlich ein Radio im Auto. Hab das Set mit Radioblende und Box für die Mittelkonsole bei eBay gefunden. Das Radio hatte ich seperat ersteigert. Da der Wagen keine Antenne hat, hab ich ne ziemlich dezente Scheibenantenne gefunden die gut funktioniert und spott billig war :)

18. Fiesta1300S

Und wo kann man das gute Stück mal bestaunen? :peace:

19. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

MIt ganz viel Glück in Herten. Nächste Woche kommt die Tür wieder rein und Scheinwerfer und der ganze Kram. Danach geht er zum Vergaserspezi und dann mal schaun ob er es bis dahin schafft :)

20. Fiesta1300S

Und nach Herten? Kann noch nicht sagen, ob ich das schaffe. :think: