Moin Moin, ich wollt jetzt im Urlaub mal meinen Rechner wieder neu installieren. Bisher hab ich immer alles was ich so brauchte einzeln auf ne externe Festplatte kopiert. Meine Frage: Wenn ich jetzt einfach C:/Benutzer kopiere, dann sind ja alle Daten gesichert, oder? Gibts da vielleicht noch ne schnellere Möglichkeit?
hmmm oder du clonst manche ordner einfach mit nem programm ... gibt viele freeware im netz. Aber eig. ist es das beste C:/ Benutzer zu kopieren ... musst aber aufpassen, da sind manche dateien dabei die dann wieder einstellungen beinhalten und evlt beim neuen system dann probleme machen ... kopier am besten C:/Benutzer auf ne externe und pick dir danach dann einzeln daraus was du wirklich brauchst gruß
brauchste ab Vista nichtmehr... Sobald du nun mit Vista oder Mit Windows7 eine "Neuinstallation" machst. sprich kein upgrade sondern im Setup auf neuinstallieren und dann die festplatte NICHT Formatierst. dann verschiebt das Setup alles vorhandene in einen "Windows.old" Ordner. Dort kannst du nach der neuen Win Installation alles was du brauchst rauskopieren und den Ordner einfach wieder Löschen. Falls dir das nicht sicher genug ist kannst du auch den Assistenten zum übertragen von Dateien und Einstellungen nutzen. Findet sich im Startmenü
Ich kopier einfach einmal am tag das benutzer verzeichnis per robocopy auf eine externe platte, so kann eigentlich nicht viel schief gehen
so, habs mit den Benutzkonten gemacht, hat alles funktioniert. Werde jetzt wohl auch mindestens wöchentlich ein backup machen. merci :klatsch:
Ich ruf das mal wieder auf. Also ich mach regelmäßig mit Acronis True Image Home 2010 Backups von meinem gesamten System. Jetzt hab ich mal ne peinliche Frage dazu....d.h. die Daten liegen mir vor. Sollt ich dann noch Sachen extra speichern wie zb Ordner "Bilder" usw? Nee oder? Denn ich hab ja die Platte 1 zu 1 geclont.
Ich boote mein Windows 7 aus ner VHD. Die kann ich einfach wegkopieren und so auch mehrere Versionen benutzen.