Wie gesagt meine Bremswirkung von der Heckbremse hat 60% Unterschied. Und das Seltsame an der Sache, der Unterschied ist bei der Feststellbremse gleich der Fußbremse... die Bremsbacken sind aber noch im grünen Bereich. Woran könnte das liegen? MFG
3 Möglichkeiten: Ein Radbremszylinder ist defekt und die Beläge der SEite sind mit Bremsflüssigkeit eingesaut; Ein NAchsteller ist defekt und stellt den Belag nicht mehr richtig nach; Die Beläge sind veraltet, heiss gelaufen oder verglast! MEhrere Möglichkeiten kommen meiner Meinung nach nicht in BEtracht. Schau dir mal die NAchsteller an, da fehlen gerne Zähne und können somit nicht mehr nachstellen. Ansonsten tausch die Beläge...
Servus ...und wenn die weisen worte vom NRW Chris dich nicht zum erfolg gebracht haben: Druckhalteventile Sind die dinger neben dem Hauptbremszylinder. Wenn die nicht sichern, muss der Kolben des Radbremszylinders jedesmal die Beläge frisch ansetzen, der Hinterradtrommelbremse natürlich. Gruß
Aber dann hätte er ja keinen Druck auf dem Pedal bzw würde erstmal ins leer tretten. Ausserdem wäre es dann nur bei der Betriebsbremse so, nicht bei der Feststellbremse, da die Feststellbremse mit NAchsteller ja paralell zum Bremszylinder arbeitet... Chris
Jo, danke Leute, ich schau nochmal nach den Zacken... mal sehen ob die es sind. ach ja @ fastfi. das Bild ist n fake MFG