Ich hätte mal 2 Fragen an die erfahrenen Leutz hier =) wie kommt das eigentlich, ich sag jetzt ma ich höre ein normales Hip Hop Lied mit gescheid Bass, da brummt mein Subwoofer wie die Drecksau und dann kommt ein anderes Lied, was auch eigentlich nen guten Bass hat, aaaaber, anstatt Bumm, hör ich den Bass leer leise, aber mein Auto vibriert vom Bass, obwohl ichn net ma laut höre?? Dann 2te Frage =) Ich hör jetzt wieder ein Lied, macht gut Bum Bum und dann kommt ein anderes Lied und da wird der Bass dann mehr klopfend dargestellt und nicht schön Buum ich hoffe ihr wisst so halber was ich meine
Hmm Das liegt wohl am lied würde ich sagen!! Kommt ja auch immer auf die aufnahme an!! Denn der Bass wechselt doch eigendlich nicht seine intensivität!! mfG Boerg
natürlich liegts an der aufnahme je nachdem wie der bass aufgenommen wurde... stark schwach, welche frequenz, kurze bassschläge, lange basspassagen,...
...ein E-Bass klingt ja auch anders als eine Bassdrum :roll: Wenn sich jedes Geräusch aus dem Subwoofer gleich anhört hat man einen "One Note Bass", was in meinen Ohren so ziemlich die schlimmste Bezeichnung für einen Sub ist
guut =) das wäre schon mal geklärt aber wie kommt es eigentlich, das ich manchmal den Bass gar nicht richtig höre, aber mein Auto fast auseinander fällt?
das hat was mit der Tiefe der Tonfrequenz zu tun , da das menschliche Ohr ab ner bestimmten Frequenz die Töne akusrisch nicht mehr wahrnehmen kann
Oder daran, dass das Auto eben bei bestimmten Frequenzen extrem klappert (bestimmte Resonanzen an bestimmten Bauteilen).
@ FiestaCrussin hmm, ja davon hab ich gehört, aber warum nimmt dann erst jemand ein Lied mit Bass auf, dass gar nicht gehört werden kann