Bass ist unterwegs, was mache ich jetzt vorne?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von floyD, 5. März 2004.

1. TS
    floyD

floyD Forums Mythos

Normal bin ich ja hilfsbereit, aber das geht doch etwas zu weit, oder? Ich will ja nicht, dass auf einmal noch wer mit dem identischen Ausbau rumfährt ... :roll:

2. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

@Killing:

Sorry, aber was soll das dass du den floyD jetzt so anmachst?
    Das Forum ist sicherlich dafür gedacht um jemanden Hilfreiche Tipps zu geben! Allerdings ist es doch nicht dafür gedacht, dass er sich nen Kopf macht wie er seinen Ausbau macht und dann ne milimetergenau Anleitung macht damit du die 100% nachbauen kannst!!

Es gibt genug Threads aus der jungen Vergangenheit in denen verschiedene Ausbauvarianten aufgezeigt werden!
    Ein bisschen Selbstinitiative ist wohl nicht zu viel verlangt.
    Ausserdem wird dir dein Kofferraum doch besser gefallen wenn du denkst "Das habe ICH gemacht" als wenn du dir denkst "Das hab ich nur nachgebaut"

Setz dich am besten mal ne halbe Stunde hin und schau dir deinen Kofferraum genau an, verleg deine Komponenten einfach mal lose und dann wirst du schon nen haufen Ideen bekommen!
    Tipps wie man mit den einzelnen Materialien umgeht, etwa welches Holz du brauchst kannst du dann ja immernoch erfragen, wird auch kein Problem sein

3. Piet

Piet Forums Inventar

@killing:Erstmal hat floyd recht, er hat es selbst gebaut und wenn er nicht sagen will, wie er genau nachgebaut wird, dann ist das seine Sache und auch völlig normal.
    Wenn du einen Heckausbau machen willst, dann gibt es auch fertige Teile zu kaufen, wenn du dir das selber nicht zutraust. Das haben dann eventuell mehrere, aber damit muß man sich abfinden, weils eben "Massenware" ist. Wäre ich floyd, ich würde auch bestimmt keine Zeichnung machen mit genauen angaben, das jeder meine Idee nachbaut und damit die einzigartigkeit nimmt. (nachbauen ist viel einfacher als selber herstellen) :wink:

4. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Ich finds auch wirklich frech von dir Killing... Du tust gerade so, als ob wir hier die Pflicht hätten jedem zu helfen. Das Forum funktioniert aber auf freiwilliger Basis. So zu reagieren ist schon wirklich die Höhe.

Wenn du dir nicht vorstellen kannst, wie so etwas zu machen ist, dann hat es eh keinen Sinn... dann spar das Geld, bis du dir nen Händler leisten kannst, der dir das Zeug so einbaut.

5. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

sagt mal kennt einer von euch MA-Audio , bei uns empfiehlt das hier ein fachhändler aber ich hab davon noch nie was gehört , soll irgendwie aus den USA kommen

6. TS
    floyD

floyD Forums Mythos

Ja, brauch ich ja jetzt nichts mehr zu sagen, habt ihr ja ganz gut gemacht :)

Wenn Ich's bezogen und fertig hab' dann kommen ja eh bilder. Wenn Du es dann "kopierst" ist es Deine Sache :wink:

Achja: So, wie Du schreibst, solltest Du mich eher nicht als einen "geradeausderpubertätgefallenen" bezeichnen ... :roll:

7. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

Mal zurück zum Thema:
    Fin die A130 im geschlossenen einfach nur geil. Klingt gut, kickt wie sau und pegel können die sowieso auch wenns mal tiefer sein soll.
    Kann ich nur empfehlen.

8. Didi

Didi Forums Inventar

meinste die AA130?

jo..die sind wohl gut

hab seit freitag nun meine dobos drin...2 Kult Audio K4b (AA165) und das knüppelt ganz schön...

9. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

Meine die Andrian Audio A130 ka was du mit AA130 meinst aber wir reden wahrscheinlich vom gleichen speaker.

10. TS
    floyD

floyD Forums Mythos

Sind das dann die 13er? Inzwischen freunde ich mich auch immer mehr mit dem Gedanken an, schon alleine, weil man die viel besser an der Tür unterbringt.

Aber dazu noche eine Frage: Wie genau sollten die 6-7l Gehäuse denn sein? Ich hab ja unten noch Platz das Kämmerlein mit in die Tür zu schieben, aber oben wirds halt etwas enger.

11. TS
    floyD

floyD Forums Mythos

ich schieb' das Thema mal wieder hoch, vielleicht fällt jetzt noch wem was zu meinem Problem ein :wink:

12. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

na solangs 6-7 liter werden brauchst dir doch kein gedanken zu machen.

13. TS
    floyD

floyD Forums Mythos

Hab jetzt die A130 mit Hochtönern von Alpine in einem 3er Golf angehört. Endstufe hab ich leider vergessen, was da dran war, aber glaube (!) Eton.

Ich bin auf jeden Fall extrem begeistert von dem Zeug, sowas wirds bei mir wohl auch werden :)

14. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

Alpine Hochtöner? ...Naja

15. TS
    floyD

floyD Forums Mythos

Gut, zu den Hochtönern kann ich nix sagen, da hab ich keine Referenz, nur meine Gz und die sind halt extrem schrill, von daher ist da in meinen Ohren alles besser.

Werd' mir aber dann das Adrian System holen, gefällt mir sehr gut. Muss ich nur noch schauen, welche Stufe ich davorhänge ;)

16. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Warum nicht... habe zwar noch keinen gehört aber die der großen Serie kommen von ScanSpeak. Wie es bei den kleinen aussieht weiß ich nicht.

17. Didi

Didi Forums Inventar

sehr gute entscheidung mit den Andrian 13ern

wieso nicht auch die Anselmschen Hochtöner nehmen? klingen sehr fein

18. TS
    floyD

floyD Forums Mythos

Naja, Didi, sagen wir so, wenn ich eh 4 13er und Hochtöner will, dann werd' ich ein System und zusätzlich noch 2 13er bestellen, also liegt das eh nahe. Und wenn die sich sogut anhören, wie die 13er, werd ichs nicht bereuhen. Leider kann ich die nirgends Probehören ... find keinen Laden in Regensburg, der was da hätte. :roll:

19. TS
    floyD

floyD Forums Mythos

Naja, Didi, sagen wir so, wenn ich eh 4 13er und Hochtöner will, dann werd' ich ein System und zusätzlich noch 2 13er bestellen, also liegt das eh nahe. Und wenn die sich sogut anhören, wie die 13er, werd ichs nicht bereuhen. Leider kann ich die nirgends Probehören ... find keinen Laden in Regensburg, der was da hätte. :roll:

An welche Stufe kann man die denn hängen? Steg 105.4? Reicht die aus? oder was brachialeres?

20. Didi

Didi Forums Inventar

wie wärs wenn du in 2 1/2 Wochen mal auf der Car&Sound in Sinsheim vorbeischmierst...
    da sind einige mit den HT...

oder du kommst jetzt am Sonntag zum Oster-Üüüühh!!! nach Limeshain/Hainchen..is aber bissl weit...