Hi, ich hab im Netz schon danach gesucht,finde aber keine genaue Erklärung. Was genau steuer ich mit einer "Bass-Remote-Fernbedienung"?? nur denn Bass(Boost) der meistens so bei 40Hz liegt oder den gesammten Pegel der endstufe?
Kommt auf die Endstufe drauf an... bei manchen steuert man den Bass-Boost. Bei den meisten wird es aber nur der Pegel sein (so wie bei Radios mit Sub-Out) Gruß, Mirko
falls es hilft, ich kan darauf als ich mir die daten der Hifonics ZS4400 durchgelsen hab. hm,wieso "nur" der Pegel? mir wäre es z.b. lieber wenn ich den ganzen Pegel steuern kann. BassBoost sollte man doch eh nach möglichkeit nicht nutzen.
Ja ok... das "nur" war nicht wertend gemeint. Den Bass-Boost sollte man in der Regel nicht benutzen... aber der macht an sich auch nichts kaputt, wenn man drauf achtet die Endstufe nicht ins Clipping zu fahren. Gruß, Mirko
dann würde das ja auch auf den sub-out zutreffen... ich jedenfalls fand den "spassregler" von der 1500bd am rfr immer recht amüsant und geclippt hat da auch nichts...
tut es ja auch... ob die + x dB nun vom Gain-Regler her gefordert werden oder von einem Equalizer ist egal. Ich denke aber, dass der Bass-EQ deshalb gefährlicher ist, weil hier schmalbandig verstärkt wird und man das nicht gleich und bei jedem Lied hört. Gruß, Mirko