Hallo, ich habe ja einen Bastuck mit 1x100mm Endrohr.... so richtig laut ist der ja nicht. Gut das vom motor her nichts kommt (60PS) weiß ich. nur rein logisch gesehen ist doch die konstruktion vom esd irgendwie scheißendreck. Das loch vom ESD sieht man wenn man hinten rein schaut ja nur ganz wenig.... Schlecht zu beschreiben. ich hab hier ein foto das jemand reinstellen könnt für mich. wär der auspuff net löauter wenn das Endrohr direkt da wär wo auch das loch im esd ist???
Nein ist nicht richtig. Denn der ESD macht den Sound nur, weil die Abgase durch den Gittereinsatz im Endrohr gehen. So hat mir das zumindest mein Mechaniker erklärt. Denke mal schon das der weiss wovon er redet.
vielleicht wäre er dann lauter, aber die auspuffanlage muss ja auch noch genug staudruck für den motor aufbringen sonst verlierst du leistung. die sauberere lösung wäre wohl ein msd ersatzrohr (falls dus noch nicht hast). gruß torsten
Meinste wirklich das der dann lauter wäre? Ich bin der Meinung das der duch das "brechen" der Luft in dem Gittereinsatz erst richtig laut wird. Sonst hätten die das doch gleich anders konstruiert oder?
So Leute ich klähr euch da mal auf bezüglich der Auspuffanlage. Natürlich wäre der ESD am lautesten wenn das Rohr gerade ohne Pervoration durch gehen würde. Nur soll der ja auch nicht zu laut sein, weil man den ja noch eintragen muß. Durch das pervorierte Rohr gelangt der Schall und trifft auf eine Dämmatte die ihn auslöschen soll. Also mal kutz zusammen gefasst. Ist der Weg vom Krümmer zum ESD sehr gerade ist er auch sehr laut, da der Schall auf keinen Widerstand trifft. Deswegen wird der Schall im VSD auch vermindert da dort die Hindernisse sitzen. Wenns noch fragen gibt einfach melden :kippe:
sag mal wie lange ist deine anlage verbaut? weil normal brauchen die schon einigeeeeeeeeeeee km bis die laut werden 8)
s schließe mich voll un ganz ravebase an! am besten machst den einfach leer, entweder nur die sathlwolle rausmachen un die rohre drinnelassen(iss dann en dunkler, dumpfer klang) oder ein rohr einschweissen, (dann schreit der aber richtig exxxxtreeeemo) hatt ich bei meinem alten auto, war zu laut! iss einfach am bbilligsten, un am besten, find ich, aber naja, jedem seine sach
k theroretisch ja, arty: aber praktisch euserst schwierig :troest: muss ja zugeschweisst werden, und man sollte es vermeiden, dass die polizoii oder der tüv die schweißnaht sieht.(iss halt mal nücht erlaubt) deshalb abmachen, und oben auftrennen!