Nach 3 Std Arbeit, 2 neu geschweißten Halterungen und 2 abgerissenen Schellen an dem verdammten Auspuff hab ich und mein Ford-Meister jetzt kapituliert... Damit is mein TÜV Termin morgen geplatzt, und meine Fahrt zum Forumstreffen wohl nimmer möglich... Ich könnt kotzen vor Glück, echt... Ich hab hier im Forum schon oft gelesen, dass Bastuck schlecht passt, aber DAS überstieg echt meine Vorstellungen... Kein Halter passt, kein Gummi passt, die Schellen sind schrott, die dabei sind, die Anlage is zu kurz... und und und... Ging das euch beim XR2i 8V auch so? Bin echt geschockt... DAS soll Qualität sein? krass, dann gute n8... cu,George
Man mag es kaum für möglich halten, aber die Schellen von ATU, genauso die Gummis sind ganz gut. Bei mir hat beim Rohr zum kat ein sück gefehlt, hab ich einfach was vom serien rohr an den adapter geschweisst und gut is (hab aber auch nicht mehr den originalkat). Ist das jetzt ne absage?
@Charly: Das IST die Puma Anlage! @Vel: Absage zu 90%... ausser es geschieht n Wunder (10%), dass ich bis morgen das Teil passend bekomme... @Futura: der ESD würde ja passen... Aber der Rest suckt mal richtig... Besorg dir vorher gleich ne gscheite schelle von VW oder so... cu,George
Und wenn du erstmal wieder den serienmäßigen Pott ranschraubst und dich nach K3 um den Bastuck kümmerst? Patrick
@Vel: wenn ihr dadurch Mehrkosten bei dem Treffen hättet, bezahl ich die Reservierung natürlich... Aber ich riskiers net, mit nem uneingetragenen Gruppe A Auspuff durch halb Germany zu fahren... cu,George
Die U-Schellen sind wesentlich besser als die orginalen, wenn man die Muttern durch selbstsichernde ersetzt, ist noch besser. Dicht wurde das ganze mit Gum-Gum, und ne Halterung Marke Eigenbau kurz vor der Rückbank (Handycamphoto siehe im Profil)
Das Serienrohr war vergammelt, also musst ich es an den schellen aufflexen, um es ab zu bekommen... Der alte auspuff liegt schon aufm schrott bei meinem Autohaus...
Beim corsa vom kumpel ham wir 3 Tage an dem sch*** bastuk geschraubt, gesägt und geflext bis er gepasst hat und die passform is so mies das der egal wie man ihn hängt auf die achse schläft
thx für das Bild... Hat bei dir die hintere Halterung gepasst? Ich musste die orginale abflexen und weiter hinten ne neue anschweißen... Und was für Gummis hast du verwendet? Meine sind von irgend nem Peugeot, frag mich aber net welcher... Die U-Schellen sind schon besser, aber die Quetschen das Rohr ja ziemlich... Und da das Bastuck-Rohr ja net gerade sehr dick is, weiß ich net, ob des allzuviel quetschen aushält... cu, George
GRRRRR Das scheint wohl ein Bastuckproblem zu sein. Willkommen im Verein, Bruder !!!!!!! Hier könnt Ihr meine Leidensgeschichte mit Bastuck bewundern. http://www.lueneburg.net/vereine/fordclub/bauanleitung/puma/bastuck/edelstahl_auspuffanlage.htm
Was is des bitte für ne Firma?? So viel kohle verlangen und so nen scheiß zu verkaufen... Ich werd auch sicher ne Email schreiben... des kanns ja net sein...
Ich habe die Anlage nicht selbst eingebaut, das war ne "Tuning-Firma" die hintere Halterung sieht noch orginal aus, die Haltegummis sind, soweit ich weiß, vom Mercedes. Die Halterung im Profilfoto haben mein Kumpel und ich aus Flachstahl und diesen Gummidämpfern, die oben und unten einen Gewindebolzen haben, nachträglich drangebaut. Die U-Schellen quetschen nicht sonderlich tief, aber sie halten.
manmanman, ham die die Dinger jemals unterm Auto gehalten oder einfach nach Skizze gefertigt und verkauft :-?
ojee was isn das denn mit dem auspuffsystemen; ich habe einer Scorpion (England), es passt aber auch nicht ganz genau. Denn auf und einbau hat nur nicht länger wie 1 stunde gedauert Ich habe mir selber vorgenommen das wenn man etwas ändert ans auto (nicht originalteile, egal was) immer probleme kriegst. und Kumpels von mir bestaetigen meine wahre worten also noch viel spass beim herumbasteln :bier:
armer schorsch ich hab auch 3h für den esd gebraucht bis der passte :-? bin echt enttäuscht von bastuck der hatte 15grad zuwenig biegung über der achse ,und das endrohr war auch zu kurz :evil: verlänger das roch und gut, also bei mir haben die gmmis gepasst hinten aber ich musste auh nen 2ten halter anschweißen am unterboden ps. BITTE KOMM NACH K3 George