sErVus, will mir ne Bastuck Komplettanlage ab Kat untern Mk3 2.0l Zetec bauen. Die mit dem ESD li/re 90er (vom MK4 glaub) nun meine Frage wie sieht es mit der Lautstärke aus wäre es zu empfehlen die Anlage mit einem VSD zu bestellen oder lieber doch gleich das Ersatzrohr :B: aber ich will nicht jedesmal mit Kopfschmerzen aus meiner Karre aussteigen... Vielleicht hat da ja einer von euch schon Erfahrungen machen können weil ob nun 1.8l oder 2.0l da wirds von der Lautstärke keinen Unterschied geben.
Also bei einem 2.0 Liter Motor kann ich es dir nicht sagen, aber im 1.3er sind die pups leise, wegen dem querliegenden ESD. Ich würd mir gleich nen Ersatzrohr mitbestellen.
Ich würds mit VSD machen. Bei unserem Mondi 2.0 hab ich auch erst ohne VSD, aber das war 1. zu laut und 2. kein schöner dumpfer Klang.
im puma ist eine komplettanlage mit vsd nicht zum aushalten würde sie mir nicht mehr kaufen einfach zu laut
Schall verliert an Stärke je mehr windungen und kurven in der Auspuffanlage vorhanden sind. Beim querliegenden ESD sind nur kurven drin, da wird der Schall komplett gebremst.
Gibts sonst noch Meinungen oder jemand der die Teile kennt? Ansonsten werden wir des wohl mit VSD kaufen...
hab eine komplette ab kat fürn mk4/puma unter meinem mk3 (1,6 l zetec) wenn die warm ist gibt die nen wunderschönen klang ab.genau richtig.nicht zu laut und doch noch kernig.ohne vst is glaub ich zu heftig und dann nochn 2 l.na ja ich weiß nich.würds lassen gruß jan
Wayne is mein Vorbild weil, Wayne Interessierts ^^ Ach übrigens, Wayne arbeitet ausschlieslich in Privaten Home Werkstätten und nicht im TÜV!!!! Zudem steht er nur auf Autos die derb böse sind und auf schÖne Highend Mädelz in diesem sinne, Bastuk rockt ^^