Bastuck!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von reiniboy089, 20. Mai 2007.

  1. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    Dann wäre Bastuck doch das Richtige.;-)
    Nur Serie ist leiser
     
  2. TS
    reiniboy089

    reiniboy089 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwertberg, Österreich
    ja, geil wärs schon, aber wie schon gesagt, hab da keine lust drauf!, wenn bastuck (oder auch andere) nicht in der lage is, was zu bauen, was dann auch PASST, wenn mans für ein bestimmtes modell ordert, dann eben nicht!


    sorry, vielleicht nicht gerechtfertigt aber bin grad mega sauer!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007
  3. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    Jo haste recht. Bastuck ist teuer, billig verarbeitet und auch nicht lauter als original. Ausnahmen gibt´s...
    Nimm was anderes. Wirst auf jedenfall zufriedener sein.
     
  4. TS
    reiniboy089

    reiniboy089 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwertberg, Österreich
    naja das glaub ich schon, dass der lauter is als ein serienauspuff, nach der (hier so oft genannten) einfahrphase.... wie oben geschrieben, wird ein Remus werden. kostet für meinen fiesta rund 250 €, vielleicht nich so laut wie andere oder so, aber bei dem preis kann man denk ich nich viel falsch machen....
     
  5. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
    hier reiny tipp von mir guck mal bei ebay nach jetex fortex die hab ich, hatte ich innerhalb von 15 min drunter hat zu 100% gepasst und nen hammersound.
    ich hab glaub damals so um die 150€ bezahlt aber dafür rostfrei aus edelstahl und 2 x76mm rund
     
  6. Olli_GT16v

    Olli_GT16v Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Gibts es ne andere möglichkeit den Auspuff besser zu befestigen als mit dem Gummis?
     
  7. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Fest an die Karosserie anschweissen!!!;-)
    Soll man eingetragen bekommen.
     
  8. flo_fi

    flo_fi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    bekommt man die esd von der bastuck-hp eigebntlich auch einzeln oder nur mit ner anlage? (den duplex-esd beispielsweise)

    mfg flo_fi
     
  9. 2001er FOFI

    2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    kann mich über den sound von bastuck net beschweren. wird nach ca. 5 min einfahrphase schön brummig. mit der klimaanlage geht dann natürlich die post ab. nach der ab fahrt oder längerer fahrt wenn er schön heiß ist knallts auch schön beim gas wegnehmen. oder blubbern auch genannt.
    endrohr is aber eindeutig zu kurz.
     
  10. TS
    reiniboy089

    reiniboy089 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwertberg, Österreich
    ach mensch, mich lässt das Thema Bastuck einfach nicht los :konfuzi:, hast du viell. ein Foto wie das bei dir aussieht (wg. den zu kurzen endrohr *g*)...

    lg.
     
  11. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
    ehm zu kurze endrohre kann man das net beseitigen in dem man das auspuffrohr einfach weiter vorne abflext`?
     
  12. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    häh?

    Bei ner Komplettanlage hast keine Chance, da hilft nur statt Schellen, die Verbindungen direkt zu schweißen. Ansonsten steht das Endrohr unter/hinter der Stossi.
     
  13. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
    achso komplettanlage dachte er will nur nen endtopf ja ansonsten an den zwischenstücken halt ein stück rohr dazwischen schweissen
     
  14. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
  15. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Und macht das teil auch beim kleinen 1,25er Lärm oder lohnt sich das eher nich?
     
  16. TS
    reiniboy089

    reiniboy089 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwertberg, Österreich
    @kaine: wenn du es noch nicht kenst, ist hier das richtige thema für dich: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=29132&highlight=bastuck

    @schmidti und lama: ob komplettanlage od. nur esd + endrohr weis ich noch nicht so genau! is ma eigentl. zieml. egal, hauptsache es bringt was an "sound" und is nicht zu teuer!

    @wirthi.m: thx für die Bilder, ne gute lösung, sieht echt gut aus, was hat sich bastuck (?) da nur gedacht bei den zu kurzen endrohren, sieht ja fürchterlich aus :kotz:...


    das is eh vollkommen egal, welches "zubehör endrohr" man da dran schweisst oder?!
    das muss aber auch etwas größer sein im durchmesser, oder?!?!?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  17. WolleXPC

    WolleXPC Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
  18. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
  19. Olli_GT16v

    Olli_GT16v Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    also ein foto kann ich dir auch machen, hab ein 100er rohr :konfuzi:, un da is nix zu kurz :kippe:
     
  20. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    kann ich eigentlich jedes endrohr an mein bastuck braten ohne das die abe erlischt??? würd dann auch ein längeres anbringen.....