hallo, ich habe auf meinem 1,3l ja eine bastuck anlage ab kat mit dem endrohr 1x100mm. die ist so nach (10 000km) ausgefahren.... die haben wir auf einen puma 1,4l zum "probehören"gebaut. das der da lauter war ist ja klar da mehr leistung. am gleichen tag hat der sich auch eine bastuckanlage geholt (neu mit dtm 2x85mm) als wir die drunter geschraubt haben bin ich aus alles wolken gefallen..... dem sein neuer esd war lauter wie mein ausgefahrener. als wir da ein wenig rumgeschaut hatten ist uns aufgefallen das das loch das aus dem esd kommt direkt über den 2 endrohren ligt.... also man kann da durch den esd quasi durchschauen......... bei mir ist es aber anders. bei mir sieht man das loch das aus dem esd kommt fast gar nicht (nur so 10%) da knalltz der schall gegen so ein blech und läuft sich da ja tot und hinten kommt nur luft raus.... hab hier ein foto wer will kann es ja rein stellen. also wenn ich in mein 100mm rohr schaue sehe ich nur die wand des esd und einen kleinen teil vom loch. nun meine frage.... wenn ich jetzt hingehe und mein endrohr abtrenne und es ca. 4-5 cm weiter nach links setze stimmt ja das austrittsloch des esd mit dem endrohr überein..... dann müsste der doch lauter dein oder??? weil dann würd ich mir das machen lassen.... weil wenn ein neuer esd wo man das loch sieht lauter ist als mein neuer auf dem gleichen auto dann müsst es ja da wohl dran liegen.....
also.... ich habe das mit dem Endrohr nun getan. und alle die das gleiche endrohr haben sollten dies nun auch tun. einfach nur genial der unterschied. vorher: nach dem abfahren der autobahn ein hörbares brummen. im stabnd hat man zwar gehört das was drunter ist aber nur ganz wenig. jetzt: wenn der so nach 10 -15 km mal warm ist ist der schon lauter als wenn man vorher 4 stunden autobahn gefahren ist. und wenn man jetzt auf die autobahn fährt ist es einfach nur genial. im 4 so bei 100km/h und einfach nur ein geiles sound. und auch im lort so im driotten bei 50 km/h hört man mal was. wie ich es gemacht habe: ..... 100mm rohr abgeflext. dann in die rückwand des ESD über dem austritts loch was weggeflext, dass man ein 80mm rohr driekt übers loch schweißen kann. dann eine neue deckplatte zurecht geschnitten.... also oval mit dem 80mm loch. dann alles verschweißt. 100mm mit 80mm verschweißen und weider alles dranbauen und wohlfühlen.... wer mir das alles nicht glaubt, was bestimmt mehrere sind, die können gern bei mir vorbei kommen und sich die sache anschauen und mit mir probefahren. für fotos hatte ich echt noch keine zeit. werd ich aber bald mal machen.
is ja geil. wenn ich schweisen könnte, würd ich das auch machen!!!! mach unbedingt mal fotos kann mir das noch net so richtig vorstellen!!!! cya Freddy und bitte pics bye bye
Is ja schön, wenn der lauter wird, aber die ABE ist dann schonmal ungültig. Ich würde mir niemals einen so teuren Auspuff kaufen aus Edelstahl mit ABE um den dann so umzubauen, das ich den eventuell bei der nächsten Kontrolle wieder abbauen muß. Da deine ganze Anlage eh nicht zulässig ist, ist das wohl egal.
es gibt halt leute die den wert einer anlage nicht schätzen ich würds auch niemals machen ^^ aber es ist doch mal interessant was man noch alles machen kann wenn man selber mal hand anlegt und das ding modifiziert sozusagen! freut mich immer wieder wenn leute ihrer sachen umgestalten oder selbst basteln! cya Freddy
Ich bin froh, wenn mein Auto leise ist. Ein normaler Sportauspuff reicht aus! Bei langen Autobahnstrecken mit hohem Tempo nervt der schon manchmal! Das ist meine Meinung,sicherlich nicht eure! Lauter Auspuff = viele nette Kontrollen der GRÜNEN, die haben ja nichs an den Ohren! In meinem Landkreis machen sie Kontrollen, ob die Gesetzesvorschriften der Auspuffgeräusche nicht überschritten werden! Da ist manch orginaler Sportauspuff schon zulaut.Esd wird auch überprüft ob die Auspuffanlagen leergemacht sind, die haben eine Schweisdraht dabei bzw.ein Enduskop zum reinglotzen.
Also mit dem Draht sollten die mal kommen, dann kann ich ja gleich zu Fuß gehen. Bei meinen ESD kann man sogar den Zollstock ohne Probleme bis hinten durchstecken und das ist völlig normal. An meiner Auspuffanlage ist so nix verändert, aber den Schweißdrath würden die schon zu weit rein bekommen. Aber meine ABE zweifelt keiner an, weil der Auspuff dezenten brummigen Ton macht und nie richtig laut ist. Mein KN is da schon lauter und den hört man im Stand ja nicht
Ich finde wenn man sich nen Sport ESD runter macht dann sollte der klingen aber ich würde an so einen teuren ESD auch nicht wirklich dran rumbauen. Wann hättest du dir lieber nen billigen holen sollen und das machen, aber es ist ja deine Meinung.
er ist ja davon ausgegangen dass des ding lauter ist/wird, aber es hat ihm nicht gereicht und deshalb hat er dran rumgeschraubt ^^ cya Freddy
Das kennen wir ja auch alle, wenn etwas unbedingt sein muß, bei einen ist es der laute Auspuff, der andere muß unbedingt riesen Spoiler haben usw. Wenns gefällt, dann soll man es ruhig machen, nur erwischen lassen sollte man sich nicht (vor allem nicht, wenn man erst 19 ist und eventuell noch Probezeit hat) Ich kann euch nur empfehlen, sowas erst zu machen wenn ihr aus der Probezeit raus seid, denn ein schlecht gelaunter Polizist reicht, um euch für sowas mal eben ein paar Punkte und 2 Jahre längere Probezeit aufzubrummen.
also das man einen bastuck esd für ich sag einfach mal 300€ nicht ohne grund auseinader schneidet ist klar. nun ich hab mir bastuck gekauft weil mir hier zu 98% bastuck empfohlen worden ist. das bastuck der lautetste ist und so ein wisch. dann hatte ich ihn drunter und nix kam raus.... dann wollte ich ihn verkaufen... da wurden mir 100€ geboten... also 200€ verlust. und anstatt 200€ zu verlieren hab ich mir gedacht bau ich den um und wenns schief läuft kommts auf die 100€ auch nich mehr an und habe es getan und bereue es nicht. er ist jetzt schön dezent laut. und man sieht von außen nicht unbedingt direkt das er umgebaut ist und die nummer auf dem TÜV-Eintragungsbogen stimmt ja noch und das endrohr ja auch. und ich glaub nicht das ein bulle weiß wie der aussieht von hinten. und wenn ich angehalten werden fall ich eh auf wegen dem VSD ersatzrohr.... und dann is es egal. fast jeder bastucker hat hier eine VSD attrape. mir gefällts und von daher ist es mir auch egal was die andren sagen....
Was hast'n du für einen drunter? Will auch nich so'nen lauten Sound. Firma, Bezugsquelle Preis wären nett!?