wenn ich die Batterie im Kofferraum montiere, wie mach ich das mit der Sicherung? Der Starter kommt ja direkt auf Batterie, aber auf die länge zieht der doch Strom wie blöd. :gruebel: hab mir jetzt 200A Sicherung geholt, ist das ok?
Der Starter auf die Batterie? Würd den da lassen wo er is. Sicherung kommt drauf an was der zieht. Was verbaut BMW denn? Kabel würd ich ein 35² zur Lima ziehen!
Entweder war das jezz nen Scherz den ich nich so recht verstanden habe.... oder... der Anlasser IST jedenfalls normalerweise direkt an der Batterie angeklemmt. 200A sollte für den Anlasser reichen, nur sollte man sich fragen ob das nich als Absicherung für das Kabel zuviel ist, weil das Kabel vielleicht gar keine 200A kann und vor der Sicherung schmilzt?
Bei nem 35² Kabel ne 120-150A Sicherung einsetzen. Diese löst erst aus wenn wirklich lange ein wesentlich höherer Strom drüber fliest! 2-3 sekunden bei 200-300A hält die aus! Das ist ja noch nix. In der kurzen Zeit wird kein 35² heiß. @Mk2_16V: Klar isser da angeklemmt. Sollte so früh morgens noch nix schreiben. Gehirn muß erst in die Gänge kommen
es geht um den Fiesta vom Ford552. Weißte zufällig noch, was da für ein Querschnitt drin ist? :gruebel:
Mit Isolierung ergibt sich ein Außendurchmesser von ca. 12 mm. Rechnerisch ca. 6,7 mm Durchmesser ohne.
habe ne normale Batt genommern, und werde den Entlüftungsschlauch durch die Kofferraumentlüftungsklappe rausführen. Bei BMW ists auch nicht anders gemacht....