Batterie abgeklemmt->Auspuff geschweisst-> Leistungsve

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sammy, 27. Juli 2004.

  1. Sammy

    Sammy Forums Neuling

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    moin
    da ja das flexible stück hintern kat duirchg war ham wir da n rohr eingeschweißt....
    batterie natürlich abgeklemmt...

    nu hab ich n leitungsabfall udn weiß nich woher es kommt?
    hab mal was von steuergerät neu anlernen gehört?

    so zwischne 3000 und und 4500 touren im 1-3 und so ab 35000 tozuren im 4,5 gang beschleunigt er nich mehr so wie er soll....
    bis 3500 touren alles okay...udn dann wippt der wagen fast zurück udn beschleunigt bis 4500 nur noch vile weniger als bis vorher...
    WORAN KANNS LIEGEN??


    edit: ich seh grad wie scheiße ich geschrieben hab ...aber bin grad am pizza fressen..:)


    bye
    sammy
     
  2. dennis1406

    dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Habt ihr beim Schweissen vielleicht aus versehen die Lambdasonde beim Kat abgezogen? Dann kann es nämlich sein das der Motor in der Leistung runter geregelt wird weil das Steuergerät keine vernünftigen Daten bekommt.
     
  3. TS
    Sammy

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    nich das ich wüsste
     
  4. kaos

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    ja steuergerät muss angelernt werde,
    kannst aber normal fahren,
    das geht auch so! dauert halt ein bischen bis wieder alles rund lauft
     
  5. TS
    Sammy

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    wie lange muss es denn angelernt werden?
    aber das passiert während normaler fahrt??

    und wo genau sitzt die lambda-sonde?

    bye
    sammy
     
  6. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

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    schau mal im fiesta handbuch nach,

    wenn ich mich recht erinnere,
    erst ein wenig im stand laufen lassen und dann normal fahren,
    dauert aber nich lang normalerweise
     
  7. UnHaFox

    UnHaFox Gast

    Re: Batterie abgeklemmt->Auspuff geschweisst-> Leistun

    ist dir zwar auch bestimmt aufgefallen, aber da sag ich jetzt nur :D zu. wo hast de den Motor her :B: :p :D
     
  8. TS
    Sammy

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    Re: Batterie abgeklemmt->Auspuff geschweisst-> Leistun

    bla bla...jaja...
    ne 0 zu viel :)

    aber zum thema...hab batterie nochma abgeklemmt und ca. 20 km danach normal gefahren.....aber nah wie vor....ab 3500 steigt die drehzahl nur mühsam...hmmm :-?
     
  9. fofi97

    fofi97 Forums Fortgeschrittene(r)

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    das streuergerät neu anlernen heißt das es die werte von unterschiedlichen fahrsituationen(vollast/leerlauf, stadtfahrt/landstraßenfahrt usw...) "lernen muss"! da dauert ne weile.. auf nierenspender.de war mal ne anleitung dazu... das problem passiert eigentlich jedes mal wenn man die batterie abklemmt. muss man halt mal alle möglichen fahrsituationen durchspielen und dann wird das schon wieder..
     
  10. TS
    Sammy

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    hmm...na gut....fahre freitag 600 km autobahn udn hoffe dass bis dahin das problem mit der kriechenden drehzahl weg is...sonst wird ätzend

    bye
    sammy
     
  11. hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

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    ALSO BEVOR SICH WER AUFREGT DAS IST VON NIERENSPENDER.de ICH HABE NIE GESAGT DAS ES VON MIR IST

    Läuft euer Motor irgendwie unruhig? Hat er das sonst nicht gemacht? Dann versucht mal das Steuergerät neu anzulernen, hat schon vielen Leuten geholfen.

    Wird die Batterie abgeklemmt, werden alle im KAM-Anpassungsspeicher (Keep Alive Memory) des EEC-IV Rechners gespeicherten Werte gelöscht. Dazu gehören die Werte für Leerlauf, Teillast, Volllast wie Verzögerung. Dadurch kann es nach wiederanklemmen der Batterie zu Stottern, Aussetzern beim Beschleunigen und zu unrundem Leerlauf kommen. Deshalb sollte, wenn die Batterie wieder angeklemmt wurde, der Motor zunächst auf Betriebstemperatur gebracht werden. Nach ca. dreiminütigem Leerlauf dann die Drehzahl auf ca. 1200 u/min erhöhen und den Motor so weitere zwei Minuten laufen lassen. Durch diesen Vorgang kann der Rechner die Leerlaufwerte wieder neu speichern. Damit dem EEC-IV Rechner ein "Lernprozeß" zur Wiederaufnahme aller Betriebswerte ermöglicht wird, kann eine Testfahrt erforderlich werden. Im Normalfall reichen hier 8 km Fahrdistanz mit unterschiedlichen Fahrsituationen.
     
  12. Ravebase

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    Wieso hat ein Auto ein Festgelegtes Kennfeld wenn man erst alles anlernen muß?
    Die meisten Fahrzustände sind ja wohl gespeichert oder?
     
  13. Maddin

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    bei ford haben die steuergeräte ein festgelegtes kennfeld aber das wird auf die fahrwesie und den zustand des motors optimiert. so krass das er keine lesitung hat is das aber normal net.

    das durchgehende rohr is übrigends keine gute idee, durch diemkipp bewegung des motors wird die ganze auspuffanlage belastet was dazu führt das irghendwann einen schraube oder scheisnaht nach gibt
     
  14. Ravebase

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    Naja durch die Auspuffgummies hat der noch genug Spiel denk ich.
     
  15. TS
    Sammy

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    bin nu bestimmt schon 100 km inm allen lagen gefahren aber immer noch fehlt mir leistung bei 3000/4000 touren......

    was könmnte es denn ausser dem steuergerät noch sein?
    wie gesagt...haben nur geschweißt...

    lambda-sonde..kann das sein?
    wo sitzt die?

    bye
    sammy
     
  16. Dukelc4

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    Hi,
    das hat nix mit dem Steuergerät zu tun.
    Wenn die Batterie abgeklemmt war läuft er am Anfang ein wenig unrund im Leerlauf und ruckelt ganz wenig beim hochbeschleunigen.
    Dein Problem hört sich eher so an als wäre dein LMM verdreckt oder defekt.
    Nutz mal die Suchfunktion, da steht wie man den säubert. Das Thema hatten wir in letzter Zeit öfter.

    Patrick
     
  17. TS
    Sammy

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    ja habs alles gelesen udn eben beim wagen geguckt....ich komm aber nich an die untere schraube vom LMM ran....
    muss ich erst den luftfilterkasten abbauen opder watt?
    wenn ja wie mach ich das?
    scheiße mann......

    bye
    sammy
     
  18. Dukelc4

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    Puuh,
    ich habe ein 57i Kit drin, deswegen keinen LuFiKasten mehr.
    Wenn ich aber ncoh richtig weiß sind oben im Deckel 2 Schrauben drin und 2 Gummibänder dran. Mach das weg, dann kannst du den Deckel vom LuFiKasten runternehmen.

    Patrick
     
  19. TS
    Sammy

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    okay hab ich mri fastr shcon gedacht...wwerds dann morgen mal probierne....
    man langsam hab ich kein bock mehr....heute grad 100 euro für klimanalgen-wartung ausgegeben...nu sowas.....
    bald schieb ich die karre in see!

    btw: ist es schädlich, mal abgesehen davon dass es nervig ist, wenn ich so noch 1500 km fahren würde oder können dann noch andere sachen in mitleidenschaft gezogen werden?

    bye
    sammy
     
  20. Ravebase

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    Schädlich nicht, aber das Fahrverhalten is schlechter und der Spritverbrauch höher.
    PS: Es sind 4 Schrauben :)