Fiesta GFJ,37KW, EZ:3/94 mit CFI-Einspritzung Habe nach dem wiederanklemmen der Batterie festgestellt, dass der Leerlauf höher ist als vorher sowie beim Schalten die Drehzahl zu langsam auf Leerlauf geht. Hatte mal irgendwo gelesen, dass nach dem Abklemmen der Batterie die Daten in einem Rechner gelöscht sind und erst in einer bestimmten Prozedur die Drehzahlwerte wieder hergestellt werden. Etzold gibt keine Auskunft. Wer weiss, was zu tun ist. Vielen Dank im Voraus.
Einfach normal einfahren, also Stadt, Land, Autobahn. Dann ist das Steuergerät wieder angelernt und das Auto läuft wieder normal. Greetz
ja das ist richtig. der speicher wird nach längeren abklemmen der batterie gelöscht. Die werte sucht es sich jetzt neu. nach n paar km dürfte das aber wieder weg sein. Gruss Tobi
Was bei sowas hilft is beim 1ten starten motor so 3min laufen lassen und dann ca.2min bei 1200laufen lassen. Dann hast nen sauberen Leerlauf.
Wie lange war denn bei dir die Batterie abgeklemmt? Hatte meine Batterie 24 Stunden abgeklemmt und das Steuergerät hat sich nicht resettet :gruebel:
3stunden mit Licht an um alles zu entladen. Ja wenn du sagst der Leerlauf wäre im sack dann hat es sich resettet und es muss den leerlauf erst wieder richtig rein bekommen.