... und zwar anfangs nicht dauernd sondern eine Art (unregelmässiges) Flackern ....dazu noch anschwellend (also aus ... dann leicht rot leuchtend bis sie dann knallrot leuchtet und dann wieder aus ... paar sekündchen ruhe und wieder von vorne) ... mittlerweile ist es aber so das sie nahezu andauernd leuchtet (an- und abschwellend). Angefangen hat´s vor 3 Monaten oder so und so langsam mach ich mir richtig Sorgen. An meinem Audio/Sub-Einbau hab ich nichts verändert, das Problem sollte also nicht daher kommen, aber wer weiß ?? Also was meint ihr könnte des sein (die Batterie is eigentlich relativ neu ... 1-2 Jahre alt ... mein PoverCap meldet ne Boardspannung von 12,4V (also auch nicht leer) ...anlassen lässt sich mein 1,8D ohne Probleme) ?
Hört sich nach defekter Lichtmaschiene an. Schalt mal alle Verbraucher an und mess mal die Spannung. Sollten glaube ca. 13,6 Volt sein.
Ich würd erstmal prüfen ob der Keilriemen nicht durchrutscht. Das kann nämlich auch dazu führen das diese Leuchten anfägt aufzuleuchten.
Hi, kontrolliere auch das kleine Kabel, müsste ein Blaues oder Grünes sein, ein relativ dünnes, was sehr leicht korridiert und evtl, sogar abreißt, führt auch zu wackelkontakte und flackernde Leuchte.
hatte ich auch schon ist bestimmt der Lichtmaschienenregler sind die kohlen runter kann man austausche kostenpunkt ca 30€ glaub ich , sitz direkt an der lima mit 2 schrauben so ein schwarzes kästchen