Hallo ! Der Fiesta meiner Frau hat vor 4 Wochen eine Neue Batterie bekommen heute war er beim Starten wieder so Schwach der er nicht ansprang brauchte Starhilfe Kabel ! Kann es daran liegen das Sie nur Kurzstrecken fährt zur Arbeit sind es nur 2 KM ? Oder zur Mutter nur 1 KM Oder liegt es an was anderen ? Als ich das Überbrückungskabel dran hatte Sprang er Sofort an !
Kann daran liegen, denn die Lichtmaschine schaft es nicht in 2 oder 1 Km die Batterie aufzuladen... Am besten wäre zufuß gehen...
Mess mal an der batterie die spannung bei laufendem motor und nochma bei eingeschaltetem fernlicht + heckscheibenheizung. Strecken von 1-2km sind für das auto sowiso gift, solche strecken solte man vermeiden, im sommer lieber das fahrrad nehmen. 2. Du hast irgendwo wasser im auto. entweder läuft es irgendwo rein, oder der temppich im fußraum hat sich duch nasse schuhe voll gesaugt.
lad einfach mal die batterie komplett, dann dürfts keine probleme mehr geben...und irgenwelche heimlichen verbraucher sind auch nicht angeschlossen? oder die innenleuchte war an?
Nee war nix an ! Also ich hab mal eben Gemessen Motor Aus 12,4 V Motor an 14,0 V Fernlicht und Heckscheibenheizung an 13,6V Wegen Gefrorene Scheiben ich habe eben entdeckt das unter der Fussmatte auf höhe der Pedalen es auf beiden Seiten also Fahrer und Beifahrerseite etwas Feucht ist ! Wo kommts her ?
Bei den Kurzen Strecken kommt die Lima garnicht mehr dazu, vollzuladen...Bei mir fast das gleiche, morgends wie abends 2,5 km, Freitags macht er dann schon Mucken, also ab und an mal längere Strecke fahren oder Ladegerät kaufen. Das Problem mit nassen Füßen: kuck mal, ob die Schwellerabläufe zu sind.
Hmm also an den Schwellern sind abläufe ? Muss ich Morgen mal gucken ! Und habe mir heute ein Ladegerät Gekauft Batterie hängt schon dran