Schönen guten Morgen liebe Community, ich war bis vor ner Stunde noch bei meiner Tante, hatte seit 18h mit Standlicht bei ihr im Hof geparkt. Als wir vorhin loswollten gingen die Blinker nicht mehr beim aufschließen an, die Zündung und alles war normal, doch der motor ließ sich nicht starten es sah nach zu wenig saft aus seit freitag habe ich 4 led stripes eingebaut, auf dauerplus am ziggi und türkontakt von der deckenlampe abschaltbar per schlüsselschalter ich denke nicht, dass die leds durch das standlicht da was leer gezogen haben können vorallem weil sie auf aus standen, alle türkontakte standen auf aus naja, starthilfe habe ich gott sei dank noch gekriegt und bin 7km bis nach haus gefahren jetzt hoffe ich er springt morgen an, wenn ich zu meinen eltern fahre wie ist das jetzt mit ner startbeholfenen batterie? der wagen ist mal grad baujahr 04/08 *ugly* mein onkel sagte mir am telefon, ich solle ne lange strecke ohne viele stops fahren die strecke zu meinen eltern sind 15km über land, kraftfahrstraße, stadt soll ich sie besser irgendwann laden lassen oder mir gar nen ladegerät kaufen? oder brauch ich jetzt ne neue batterie? >.< ich hoffe auf hilfreiche antworten und keine sufu hinweise vielen dank schon mal achja, die zusatzbeleuchtung für den fussraum wird gleich morgen wieder rausgerissen schade drum, das schön beleuchtete handschufach ... dann nehm ich ab jetzt immer ne maglite mit und nen starthilfekabel muss ich kaufen
Laden lassen brauchste nicht. 15km ist aber keine weite Strecke. Fahr doch lieber mal 20-30km sind ja auch nur 1-2€ mehr an Benzin + Die Zeit. ;-) Ne neue Batterie brauchste da nicht, da sie nicht lange leer war. 18h mit Standlicht kann bei einer "fast leeren" Batterie ausreichen um sie komplett leer zu Saugen. Fährst du denn sonst mit Stromfressenden Sachen durch die Gegend wie ner großen Anlage oder sowas? Wie gesagt am besten 20-30km fahren ohne Radio, wenn möglich Licht usw. Dann sollte sie wieder halbwegs geladen sein. Im Allgemeinen sagt man nach 60-90 Minuten ist eine ebne durch Starthilfe gestartete Batterie wieder voll.
18h hmm, das waren maximal 4h mit standlicht und die batterie ist ja noch von 04/08 mein wagen ist ausser nem neuen radio standard wie ich ihn gekauft habe wenn du sagst ich soll so weit fahren, dann fahr ich ne stunde früher los, düse in die entgegengesetzte richtung zur arbeit, das sind zusammen für hin und zurück 28km über land und dann noch die 15km zu meinen eltern sind wa bei 43km und sagen wir mal, ne dreiviertelstunde bis stunde fahrt hoffentlich liest kein greenpeace aktivist das hier *ugly*
Aber deine LED-Stripes kannste drin lassen. Ich geb dir Brief und Siegel, dass die damit nix zu tun haben!
ey, wer denn dann? der wagen ist von 04/08, was zieht denn da die batterie leer wenns nicht das standlicht war? es war nichtmal frost draussen und komisch, dass sowas passiert wenn ich grad die leds drin hab und mal das standlicht laufen lass fürn paar stunden und ich schwöre ich habe nichts falsch verkabelt, sie funktioniert ja schließlich dieser 5v impuls des türkontaktes konnte ja auch nicht die leds dauernd anmachen, da ich sie per schalter aus hatte ausserdem verbrauchen leds ja so gut wie nix thats a f***in riddle :wand: ich habe angst, dass wenn ich die leds wieder anschließe, ich morgen wieder stehe ich kann mir während der feiertage schlecht ein überbrückungskabel kaufen -.-
Ich hatte versehentlich meine zwei LED-Stripes über Nacht auch angehabt und hatte am nächsten Morgen keine Probleme mit der Batterie! Und wie du sagtest, die verbrauchen so wenig, die können die Batterie gar nicht leer lutschen!
Bei meinem Diesel kann ich die Anlage paar Std befeuern, bis ich in den Bereich komme wo das Starten Probleme machen könnte. Und die Batterie ist über 4 Jahre alt :ja: Glaube auch nicht das es an deinen LEDs lag. Eher an einer anderen Lampe. Beobachte das ganze doch erstmal. Wie du schon schriebst, klemme nach den Feiertagen die LEDs mal wieder an und dann wirst du ja sehen ob dies waren, bzw nicht waren.
nen freund meinte grad ich hätte irgendwo vielleicht nen kabel problem gehabt, dass eins an die karosse gekommen sei oder so hm, das macht alles keinen sinn ich hab angst :sad: raus damit und weg damit, damn it ... dann bleibt das auto so dunkel
ja plus kabel an masse, weisste was dann passiert? :think: es macht "bzzzz" und endweder geht ne sicherung flöten oder das kabel.
Bei mir wars die Lichtmaschine,am Vortag alles normal nächsten Morgen kein Starten möglich.Batterie kurz geladen,zu Ford gefahren die haben festgestellt Lichtmaschine frißt Strom.Vielleicht haste ja auch son Problem,nur sone Idee.eace:
also hör mal wenn deine batterie nichtmal 4 stunden mit standlich aushält und selbst wenn die LED dinger mit drann waren dann hatte die definitiv schon vorher n hau weg... außerdem schaltet die elektronik nach 30min alles ab was im innenraum noch an sein sollte, dazu zählt auch deine decken beleuchtung. Deine LED dinger werden damit überhaupt nix zu tun haben. UNd wenn ein Kabel an die karosse kommt fliegt wie Bender schon sagte ne Sicherung oder das kabel schmort durch.
Das ist nicht ganz richtig Cosmic! Als ich mal vergessen habe, die LEDs im Fußraum bei mir auszumachen, waren sie 12 Stunden später immernoch an!
kommt ja auch drauf an wo du sie angeschlossen hast.. das GEM schaltet die innenbeleuchtung (Kofferraum, Leseleuchten, Deckenbeleuchtung) nach 30min ab sofern am Fahrzeug nichts gemacht wurde (zündung an, tür auf etc pp)
Wieso das denn? Ich bin damit bis jetzt super zufrieden! Spannung vom Ziggi liegt ja auch nur an, wenn ich den Schalter umlege und damit auf "Dauer-An" schalte, das ist aber selten! Deswegen kommt die Spannung in 90% der Fälle von der Innenraumleuchte
wenn ich in der dunkelheit im auto fahre wenn wenig auf der straße los ist, schalte ich sie auf dauer an übern ziggi türkontakt habe ich bisher nicht benutzt, da ich angst davor hab, das auto raucht ab, wenn ich nicht drin sitz :übel: ist zwar mit 4A sicherung 5cm hinter der + abzwackung am ziggi abgesichert, aber ich traue meinen fähigkeiten auf diesem gebiet nicht tja, wie gesagt, hm ich weiss gar nicht, ob ford samstag auf hat? an dem tag wäre ich nur 5min von entfernt? weiss das jemand? dann reiss ich die leds trotzdem vorher raus, ich bin ja noch inner finanzierung nicht dass die mir da mit garantie oder irgendwas ankommen wollen, wenn ich die rechnung nicht bezahlen will was musstest du denn für die suche nach dem fehler bezahlen biene? haben dir doch bestimmt gleich ne neue lichtmaschine reingesetzt, oder? das wäre ziemlich peinlich wenns so wäre, meine mutter hat erst vor 2 wochen ne neue bei ihrem astra bekommen, der wagen ist mindestens 10mal so alt wie meiner *ugly* resumé: ford hat samstag offen, hab grad nachgeguckt werde ich dahin fahren und das nachgucken lassen, wird jawohl alles auf garantie laufen wehe wenn nicht :übel:
Lief auf Garantie,hab ne neue Lichtmaschine bekommen,der läuft ganz anders die hatte wohl vorher schon nen Ding weg.:ja:
ok, entweder hatten die zu viel zu tun und haben sich nicht alles angeguckt oder das ergebnis stimmt wirklich der meister hat sich meine geschichte angehört (ich habe nicht die leds erwähnt), sich meinen schlüssel geschnappt und ist sofort rumgedüst bis zu seiner wiederankunft habe ich nen bisschen mit dem teilemann gequatscht der meister sagte mir dann, da die batterie sehr stark im winter durch die kälte die ganzen verbraucher wie licht, scheibenwischer usw. belastet wird, kann es schnell passieren, dass nach 4std. standlicht der saft leer ist, da die lichtmaschine deutlich weniger strom produziert, als ich der batterie zu dieser jahreszeit entnehme er sagte, die batterie sei in ordnung und hat genug saft drin joar, und dass der motor dann gestern noch nachm start wieder ausging, lag angeblich an dem steuergerät, dass nach der überbrückung neu angelernt werden muss somit für mich eine sache von 0€ kosten, na gut, ich werd mir bald noch nen überbrückungskabel kaufen, sehen wir das als lehrgeld ... und der erfahrung, immer nen kabel dabei zu haben und nie mehr das standlicht anzumachen ... zumindest nicht im winter aber ich weiß jetzt schon, dass ich das licht trotzdem ab jetzt nie mehr anlasse aaaangst :sad: