Batterie macht schlapp! (Stromverbraucher?)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von kenny_died, 12. Oktober 2004.

1. kenny_died

kenny_died Gast

Hallo Zusammen.

So hab wieder mal ein Problem mit meinem kleinen. Also hab vor ca. einem Jahr eine neue Batterie gekauft, diese lief bis anhin ohne Schwierigkeiten. Nun gestern wollte ich nach dem Wochenende wieder Arbeiten gehen und er macht kein Wank mehr, hab dann überbrückt und er ist wieder geloffen am Abend als ich wieder nach hause wollte, dass gleiche. Nun hab ich heute über Nacht die Batterie von den Stromverbrauchern getrennt und siehe da Heute Morgen funktionierte sie wieder, ich denke desshalb dass es an einem Stromverbraucher liegt. Ich hab hier gelesen dass dies die LIMA sein könnte, könnt Ihr mir als Dau erklähren was die LIMA ist und wie man dass überprüfen könnte, ob es wirklich die ist. Habt Ihr sonst noch Ideen, was es sein könnte??

Ich danke Euch schon im voraus für Eure Hilfe

Gruss au der Schweiz
    Philipp

2. Lympo

Lympo Forums Inventar

Öhm ja, wenn du auf nen Verbraucher tippst: Hast du den in der letzten Zeit irgendwas elektronisches oder so angeschlossen, was permanent Strom ziehen könnte??? Also ich hatte das auch mal, und bei mir war die Lima hin...

3. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

die Lima ist die Lichtmaschine. Wenn da was kaputt ist, saugt die die Batterie leer.
    Aber auch zB ein Elektrischer Schrothgurrt kann Strom ziehen, weil er dann dauer-entsperrt, aber nur wenner auf dauerplus läuft.

Eventuell kanns auch sein, dass das Radio Strom zieht, wenn die Radioblended rauf ist.

Das mit der Lima kannst du bestimmt mit nem spannungsprüfer testen.

Eventuell kanns auch ne Endstufe sein, die nicht abschaltet, falls du eine hast

Grüßle

4. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Fahr mal ein bißchen rum. Wenn die Lichtmaschine kaputt ist, wird deine Batterie während der Fahrt nicht aufgeladen. Irgendwann ist sie einfach leer. Bei mir ist die Karre sogar während der Fahrt ausgegangen. Selbst fürs Licht hats da nicht mehr gereicht. War sehr lustig, mitten in der Nacht.