so.. also ich hab da ein problem zu viele sachen am und im auto lampen anlage und co. nun im winter da is die batterie volle leer und ich komm nicht mehr von fleg ohne hilfe... also kann ich einen grössere ein bauen oder eine zusatz im koffer oder so und wenn wie muss da gemacht weden... ps: is egal wenn ichs für tüv nicht darf ich komm aus belgien ... damacht man was man willl hehe :B: arty:
Deswegen sollte man auch gleich noch ne stärkere, also zur Batterie passende, Lichtmaschine einbauen, sonst bringt das ja nich so viel!
ALTANATOR MUSS ICH DANN ABER NICHT NEU HOHLEN ODER??? DEN LETZTEN HAB ICH ERST VOR 9 MONATEN GEKOOFT 150EUROS;;
Soll vermutlich Alternator bedeuten und das wäre dann die Lima auf deutsch, wortwörtlich eigentlich Wechselstromerzeuger
kauf dir ne ordentliche Batterie Stinger SPV35 oder SPV44 Hawker Exide XXL oder Maxima die kosten zwar mehr als die teile von ford oder von atu aber dafür halten die ein leben lang (also zumindest länger als dein auto)
Zur Lima sagt man aber Generator, weil die ja nicht mehr nur für das Licht zuständig ist wie vor tausenden von Jahren
naja bei den exide batterien ist die meinung ja recht verschieden was die lebensdauer angeht. da hört man öfters das die viel zu früh abnibbeln.
Hab selber noch keine Erfahrungen mit der gesammelt. Aber ich weiß wohl von ein paar Leuten die dB Drag betreiben dass sie die Batterien nutzen. Sind vielleicht nicht ganz so gut wie Stinger, aber dafür auch ne gute Ecke günstiger