Batterie

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Streetytweety, 24. Februar 2009.

  1. Streetytweety

    Streetytweety Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi wir brauchen dringend Hilfe....:-(
    Wir haben seit 2 Monaten das Problem: "ständige Entleerung der Batterie"
    Wir fahren einen Streetka und mittlerweile ist die 3 Batterie eingebaut und trotzdem entleert die sich .
    Nach der 2 Batterie waren wir bei unserem Fordhändler und haben das Auto durchchecken lassen.
    Es ließ sich kein Kriechstrom messen und die Lichtmaschine ist auch in Ordnung.
    Also haben wir die Batterie ersetzen lassen, dies ist jetzt 12 Tage her und das Baby steht wieder vor der Tür und macht kein Mucks mehr.
    Wir sind echt am Verzweifeln....
    Uns liegt sehr viel an dem Auto, aber haben keine Lust ständig in die Werkstatt zu fahren oder Batterien zu kaufen....
    Wer kann uns helfen ???
    :help:
     
  2. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Da muss irgendwo ein Kriechstrom sein, das geht in meinen Augen nicht anders.

    Ist nachträglich etwas an dem Auto verändert worden? Zusätzliche Beleuchtung, Sportgurte, Endstufe, anderes Radio, irgendwas in dieser Richtung?
     
  3. TS
    Streetytweety

    Streetytweety Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielen Dank erst einmal für deine Antwort.
    Ich hab das Auto schon seit 5 Jahren und habe gleich nach dem Kauf das Radio gewechselt.
    Also daran kanns nich liegen. Ansonsten wurde nichts geändert.
    Da ich von Tuten und Blasen keine Ahnung hab.... hatte ich den Gedanke, das es eventuell ??? am Kofferraumlicht liegen könnte ... ist aber nur daher gesponnen....
    Es hat sich am Auto die Schutzabdeckung vom Kofferraumschloss verabschiedet... klingt jetzt echt blöd, aber " wo entsteht der Kontakt beim Öffnen der Kofferraumklappe, damit das Lämpchen leuchtet ??"
    Wenn es am Schloss liegt, is vielleicht da ein Kurzer drin???

    Ich weiß es echt nicht ...... ich steig ins Auto rein und dreh den Schlüssel um und dann sollte es, wenn möglich, auch anspringen.
    Ich hab ne Krise und könnte heulen ....
    Gruss Katja
     
  4. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Könntest du die Birne der Beleuchung mal rausmachen?
    Dann sieht man ja recht schnell, ob es daran liegt.

    Da es beim normalen Ka kein Kofferraumlicht gibt, kann ich dir nicht sagen, wie das funktioniert.
     
  5. TS
    Streetytweety

    Streetytweety Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Danke ..... werd jetzt erst einmal das Radio rausschmeissen......
    vielleicht ist das der Stromfresser..... es hat eh schon öfters mal rum gemuckt....
     
  6. Schueddi

    Schueddi Gast

    Als ich damals Autotransfer gemacht hatte - hatte Sixt die massig im Programm.
    Allerdings standen die auch MASSIG im Parkhaus und haben keinen Mucks von sich gegeben.

    Da lag es immer an der Innen/Kofferraumbeleuchtung die wohl nicht richtig ausgegangen ist.