Hi Leudde, ich möchte mir für meinen MK5 ne neue Batterie zulegen! Hat jemand die genau Ampere Zahl im Kopf? Das ich auch die richtige bestelle! In meinem Mk5 ist schon die große Halterung drin, sprich ich müsste 52 oder 55 Amperestunden haben. Könnte bitte jemand kurz nachschauen? Greetz
Bei uns auf der Arbeit haben wir grad einen stehen mit 52Ah Batterie. Hier können sich die Hersteller aber trotz gleicher Abmaße unterscheiden. Ich hatte bei mir damals ne 36Ah Batterie drin, dann ne 44Ah, die zu hoch war um den Bügel drüber zu schrauben und jetzt ne 45Ah, die ohne Probleme passt.
bei meinem "basisfiesta" mit 60 ps war eine 45er drin. habe nun seid 2 monaten eine mit 42 drin, kein problem bisher gemerkt.
Zu dem Thema will ich gleich man was fragen: Wenn ich mein Audo hinstell, ausmach und Musik laufen lasse .... Wie lange hält die Batterie, damit der Motor auch wieder anspringt ? (normales Radio, Bassbox angeschlossen ohne Verstärker) Und wie lange hält sie, wenn dazu noch das Standlicht an ist ? (Zwecks Grillen am abend ) Ist es schädlich für die Batterie, wenn sie leer ist und man überbrückt ?
rekord war bei mir 1.5 stunden!!! RADIO+VERSTÄRKER+SUBWOOFERBELEUCHTUNG+2NEONRÖHRE+NEBELSCHEINWERFER+FERNLICHT+INNENLAMPE+KOFFERRAUMLAMPE+RÜCKLEUCHTEN er sprang nach bisslen murren an
Frage mich wofür man sowas bräuchte???? Grillen im Auto? Warum macht man das nicht im Garten? [Klugscheißmodus: ON] Aber mal am Rande: Tiefentladung ist für Blei Batterien tödlich.... [Klugscheißmodus: OFF] nehmt für solche Aktionen doch ne alte die irgendwo rumfliegt die man dann mal eben anschließt.. die zwei Schrauben kann man doch mal schnell lösen und wieder befestigen. Nur doof wenn es dunkel ist und man wieder die richtige montieren will.
@GihaRacer Wenn ich mein Audo hinstell, ausmach und Musik laufen lasse .... Wie lange hält die Batterie, damit der Motor auch wieder anspringt ? (normales Radio, Bassbox angeschlossen ohne Verstärker) Kann man so pauschal net sagen, aber ohne Endstufe ect. eig ziehmlich lange! Hängt auch von der Batterie ab, welche Kapazität und ob geladen und ob Säure gehalt stimmt ect! Und wie lange hält sie, wenn dazu noch das Standlicht an ist ? (Zwecks Grillen am abend ) Siehe oben Ist es schädlich für die Batterie, wenn sie leer ist und man überbrückt ? Soll man im algemeinen nicht machen die komplett zu entladen, aber wenn sie nun mal leer ist wirste eh überbrücken müssen, und das macht der dann auch nix mehr. Alternativ wäre dann noch anschieben/-schleppen.