Bautenzug von elektrischen Fensterhebern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von eSo, 28. August 2010.

1. eSo

eSo Forums Neuling

Hi,

hatte heute das grandiose Probleme, dass meine Scheibe (Fahrerseite) nicht mehr hoch. Hab die Tür auseinanderer geschraubt und die Scheibe rausgenommen. Da hat mich gleich ein durchgerissener Bautenzug angegrinst.
    Naja, erstmal wieder das fenster fixiert mit gewindeschraube und co.

Vielleicht hat den ja schonmal gewechselt oder kennt evtl. ne Anleitung. Weil mein Fiesta Rep. Handbuch ist das leider nicht ganz so detailiert.

Sicherlich ist der Bautenzug austauschenbar? Wo kann man drahtseile + zubehör kaufen? Gibts da nen passenden von Ford?

MfG

2. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Drahtseile plus Zubehör gibts bei Obi und Co.
    Austausch gibt es offiziell nicht, da das ganze ein Endlosseil ist welches im Inneren der Schnecke mit nem Verbinder verbunden ist.
    Hab damals die Aktion auch versucht, erst mit Baumarktseil und Messingklötzchen angelötet aber das hielt nicht lange.
    Dann nen Manuellen Fensterheber geöffnet und die Geschichte gegen die mit Motor getauscht, aber selbst ich der MacGyver'n liebt hats dann aufgegeben.

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Jup, hab auch alles durch. Kannste knicken. Besorg dir n neuen

4. DJShadowman

Ebay 25€ hab ich pro Seite bezahlt.

5. blacki

blacki Forums Inventar

Hab das damals anders gelöst; weiß nicht mehr genau wie

Auf jeden fall das Ding komplett zerlegt, die Plastik mitnehmer gegen Stahlteile geweschelt ( vorfacelift manuell ) und das seil mit nem aufgebohrten schraube verbunden und das ganze verlötet; derjenige ders damals gekauft hat, hat sich tierisch gefreut; wenn da was kaputt geht irgendwann ist es das Seil oder der Motor ;)

6. DJShadowman

Ja genausoähnlich hatte ich das auch gemacht. Manuelles teil mit Seil genommen. Die AbstandhalteFederdinger eingekürzt damit ich mehr Länge vom Seil über habe. Das Seil veon beiden Seiten in nen Messingklötzchen gesteckt und verlötet. Das Klötzchen stecke in der Schnecke/Zahnrad dann in der Mitte wo original dieser Metallpimmel steckt mit dem Seil. Nur entweder hat das Seil überdreht weil das manuelle geringfügig dünner ist. Oder es hat sich aus dem Lötklotz gerissen und dann im Schneckentrieb verfressen. Ganz toll jeden Morgen am AUtomatischen CheckIn auf Arbeit wo man die Karte an son Dingens hält immer die Türe zu öffnen :)

Den Motor hab ich noch hier mit dem Krimskrams ohne Heber-Teil halt.