servus leut, bin gerade beim kollege und der will mir schweißbleche für die motorhaube geben (also böser blick) es stehen zwei zur auswahl. einmal bb bis zur sicke http://img20.imageshack.us/img20/5207/bserblicksicke.jpg und bis zur unterkante der motorhaube http://img33.imageshack.us/img33/3310/bserblick1.jpg aber was sieht besser aufm xr2i aus? kann mich nicht entscheiden was ich jetzt nehmen soll.
Nö, verschlechtert nur ordentlich dein Licht und wenne jemanden über´n Haufen fährst gibt´s ne Menge Spaß (z.B. lebenslang Schmerzensgeld zahlen). Mal schauen wer sich dann anstellt... Ist nunmal so dass das Licht durch ne Haubenverlängerung nicht beeinträchtigt werden darf und somit fällt Variante 2 auf jeden Fall flach.
ahh gut okay aber wird dann bei variante zwei das licht so stark beieinträchtigt?? denn bei variante eins ist doch auch ein klein wenig der scheinwerfer an der steurscheibe überdeckt. also die ist erlaubt?
Sprich es doch einfach mit dein Tüv ab und hol dir hier nicht die meinung anderen von wegen das sieht besser aus bla bla anscheinend hast du dich doch ehh schon entschieden! Geh zum Tüv und gut
Nich unbedingt... wir wissen doch alle wie unterschiedlich die TÜV Leute das Gesetz auslegen. Aber spätestens die Rennleitung auf der Suche nach der Unfallursache werden da Meckern. Und selbst wenn du eigentlich nicht selbst Schuld wärst an dem Unfall wirst du dadurch mindestens eine Teilschuld bekommen. Also mach Variante 1 oder melde das Auto ab und Karre es aufm Trailer durch die Gegend. Ander bekommste nämlich Variante 2 nicht legal auf die Straße
klasse wäre es gewessen wenn ich variante 2 genommen hät und wär dann nächsten monat aufm tüv gefahren:stuhl: !!da wär die plaket ab!! okay, also alle sind für variante 1:gruebel: gut dann dank ich euch leute und werd mich mal an werk machen. fg @ all b-hood
Teilschuld bekommt man erst dann, wenn es eindeutig hervorgeht, dass die Scheinwerferabdeckung dazu beigetragen hat, den Unfall nicht zu vermeiden oder man klar erkennt, dass durch die Haubenverlängerung eine erhöte Schwere des Unfalls hervorgeht. Es muss ein unmittelbarer Bezug da sein zwischen Unfallursache und deinen nicht tüvvigen Anbauteil. Tüv und Rennleitung wird trotzdem nicht begeistert sein. Zudem sind die Fiestascheinwerfer auch ohne Abdeckung schon wie Teelichter im Glas...