BB bei NS und MHV über den KG

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Frederik S., 21. Juni 2005.

1. Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos

geht das? darf man das? ist das tüvig? wie könnte man das am besten machen (Mat. ect.)??

bitte nicht lachen, würd sowas nur gern wissen....

und das was ich da gemalt hab *g* naja das war mehr oder weniger nur zufall, kann sowas nicht wirklich :D

UND KEINE DUMMEN BEMERKUNGEN *gggg* cya

2. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Nicht dein ernst oder?
    Was meinste warum hinter den Öffnungen der Kühler ist? :rofl:

3. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Ps: Das an den Neblescheinwerfern ist zwar nicht schön, würde sich aber evtl. irgendwie eintragen lassen...
    Der BB über die Scheinwerfer ist ja kein Thema ;-)

4. dj-schnitzel

dj-schnitzel Forums Neuling

wie soll da der Kühler nach luft schnappen?! :eek:jeoje:

5. Lama

Lama Forums Inventar

Mensch Inge, die kleinen Motörchen brauchen doch garnicht soviel Kühlung!^^

;)

6. TS
    Frederik S.

ganz easy, in die motorhaube kommen hutzen rein und zwar genau an den stellen wo die schwarzen dinger da sind ;)
    das der dann keine luft von da bekommen würde is mir schon klar :D

Naja und das mit den nebler is doch eigentlich an sich kein problem, weil rein theoretisch hätte ich keine nebler, dementsprechend kann ich doch mit dem machen was ich will solange ich es nicht irgendwie blau, tiefer, oder höher ist ... oder seh ich das falsch?

7. Dracu

Dracu Gast

jetzt kommt die frage, ob das schön aussieht ! naja mein geschmack isset net... :)

8. Lama

Lama Forums Inventar

Durch die schwarzen Löcher/Hutzen bekommt der Kühler aber trotzdem kein Fahrtwind ab ;)

Und NEIN, du darfst mit den Neblern nicht machen was du willst! :wink:

9. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Die nebler müssen entweder voll funktionsfähig und nicht verdeckt oder nicht vorhanden sein. Kannst dir höchstens nebeler atrappen bauen.

So wird dir auch der motor zu heis, kannst zwar die haube verlängern aber nur so wie beim mk3 das noch en spalt zur sossi bleibt.

Mit den hutzen ind er mitte kommst du wohl mit den trägern in der haube in konflikt, ohne die hat die haueb keine stabilität.

Denk dran das du die veriegelung auch noch irgendwie auf bekommen must.

10. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

oder du machst es so wie auf dem bild und lässt dir nen Fiesta-schriftzug in die haube lasern...

11. TS
    Frederik S.

geile idee ... fiesta nicht unbedingt aber man könnte ja echt was rein machen lassen!

@ Maddin:
    Mit den hutzen ind er mitte kommst du wohl mit den trägern in der haube in konflikt, ohne die hat die haueb keine stabilität.

- kann man die Träger nicht selbst machen? oder muss das dann wieder vom tüv abgenommen werden?
    ich mein man kann doch rein theoretisch einfach außen rum stabilisieren.
    naja ich muss mal schauen wie man da am besten reinschnitzen kann :)

Die nebler müssen entweder voll funktionsfähig und nicht verdeckt oder nicht vorhanden sein. Kannst dir höchstens nebeler atrappen bauen.

- Nebler Atrappen? hmm das is doch doof ... die nebler müssen doch nur dafür da sein dass das licht unter dem nebel durch scheint, wie groß das licht ist, is doch im endefekt wurst.

Denk dran das du die veriegelung auch noch irgendwie auf bekommen musst.

- stimmt da is was dran, kann man die motorhaube eigentlich so umbauen dass die nach vorne hin aufgeht? also hinten an der scheibe öffnen?

bye freddy

12. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

kannst da ja auch goofox rein machen oder fear this oder so was... sei kreativ

13. Piet

Piet Forums Inventar

Also ich hab das Bild gerade mal meinen TÜVer gezeigt, der würde die davon so nix eintragen und der ist wirklich tollerant zu solchen Sachen.
    Du könntest ja z.B. den orginalen Kühlergrill mit der Motorhaube verbinden, das würde gut aussehen und ist auch eintragbar.
    An den Neblern kannst du nichts ändern, denn damit verdeckst du den Lichtkegel und das darf nunmal nicht, auch nicht bei Neblern.
    Die angezeichneten Scheinwerferblenden sind soweit OK und eintragbar.

14. MK5-Killer

MK5-Killer Gast

nur wie soll man den kühler grill in die haube integrieren?? und wie soll das mit dem aufmachen funzen??? vieleicht durch ne öffnung am grill damit ich den hebel betätigen kann um die haube ganz zu öffnen??

sry für die fragen aber bin da etwas kritisch

15. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

hm die idee mit dem kühlergrill mit haube verbinden hatte ich auch schon
    das haben ja schon viele engländer
    bei bmw kommt das ja zwischen den grilldingern so nen ziehhebel raus
    hmmm... muss man das dann komplett umbauen oder kann man das auch irgendwie so mit ner öffnung machen?
    aber das wär dann ja auch wieder schlecht :)

16. TS
    Frederik S.

ja alles schön und gut, aber was is wenn ich die schaniere vorne mache und die öffnung hinten?
    damit der motor so zu öffnen ist wie z.b. bei der viper ... (nur ein bespiel)

du hast das bild gerade em tüvler gezeigt???? du druckst das extra aus und gehst zum tüv??? oha! das is awa mal en service ;)

den kühlergrill mit der haube zu verbinden müsste eigentlich ganz gut gehen. muss mir das nochmal durch den kopf gehen lassen. Gruß Freddy

17. Piet

Piet Forums Inventar

Nein ich drucke das nicht extra aus, ich habs dem TÜVer gezeigt weil der gerade im Tuningladen war und da steht ja schließlich auch ein PC mit Internet. :wink:

18. TS
    Frederik S.

achso ... na dann ....
    doofa tüv! *g* naja ich hab mir mal was überlegt, kann man nicht einfach eine art "luftführung" zum kühler machen (von der Hutze aus)!?!?!

19. Piet

Piet Forums Inventar

Ich glaube nichtmal, das der zu warm werden würde, wenn du den ganzen Grill dichtmachst um es heraus zu finden würde ich sagen du testest das mal, dann wissen wir mehr. Kannst ja mal provisorisch irgendwas hinters Gitter machen. Aber das öffnen der haube wird dann wirklich komkliziert. Das Fiestalogo in den Grill schneiden wird den TÜV auch nicht gefallen, weil einfach zuviele scharfe Kanten entstehen.
    Wenn du einen offenen Luftfilter hast, kannst du die Hutzen auch wohl vergessen, ich glaube das trägt auch bei weitem nicht mehr jeder TÜV ein.
    Bin ich froh, das ich sowas nicht haben will :D :D

20. TS
    Frederik S.

ich hab kein offenen Luffi ;)
    ja ich glaub auch nicht dass der kleine da zu heißt wird!
    und warum sagt hier keiner irgendwas über das vorhaben mit dem öffnen der motorhaube ([​IMG])
    so wie hier auf dem bild. wie kann man das machen?