BB bei NS und MHV über den KG

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Frederik S., 21. Juni 2005.

1. Freakder

Freakder Forums Profi

Moin,

erst mal von vorne die Motorhaube so runter ziehen kannst du machen solltest dir dann aber überlegen den Kühler auszutauschen und zu versetzen z.B. hinter bie Stoßstange. Wegen dem öffnen der Fiesta MKI und MKII hatten beide die Motorhaube andersrum zu öffnen, sollte da mit dem Eintragen auch kein Problem sein wenn das vorne alles fest und ordentlich gemacht ist und du nen etwas vernünftigen TÜV Menschen hast. Ich kenn auch genug beispiele von Leuten die die Haube normal aufgehend haben und ohen Fanghaken und es trotzdem eingetragen ist (Ich sag jetzt nicht das ich des gut finde, aber es gibt es nun mal schon). Wegen den langen Lufthutzen in der Mitte der Haube kann man auch machen aber dann brauchst du auf jedenfall eine Einzelgutachten für die Haube warscheinlich sogar mit Festigkeit und allem drum und dran. Beste Variante wäre vielleicht die Haube herunterziehen und das schloss samst Fanghaken ein Stück nach unten versetzen so das der Haubenöffner unten sitzt und du wieder rankommst. Aber ich kann aus Erfahrung sagen das das ganze nicht wirklich einfach ist, ist richtig viel Arbeit bis das alles richtig sitzt und die Spaltmasse alle ordentlich sind usw.

Gruss Freakder

2. TS
    Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos

wau! das nenn ich mal ne richtig gute antwort!!! :) Danke dir!
    Das macht doch gleich mal mehr mut das ganze durchzuziehen! ;)
    Einzelabnahme dacht ich mir schon bei der Motorhaube, nur wie sieht das mit dem Festigungsgutachten aus, was wird da mit der haube gemacht? was wenn die kaputt geht, wer zahlt das (ich weiß schon .. ich)

naja bin noch am planen :)
    cya goooooofox