BBS Felgen nicht mit 108er Lochkreis erhältlich?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 21. Juni 2007.

1. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Fips alter mit 18 Zoll, läuft laut navi auch noch 181km/h, allerdings braucht er da seine Zeit für ;)

2. hebbe

hebbe Gast

tach..

nö, da gings schon bergab!! ich fahre aber jede woche die selbe autobahn und daher ist es egal, ob sie gerade oder bergab ist. Vmax hatte ich mit den 14" laut tacho 200km/h. jetzt sind's nur noch 180 km/h.

vorallem bei 130-140 km/h merkt man so richtig, dass man kaum vom fleck kommt. daher schalte ich selten unter 5000 rpm, wenn ich auf die autobahn fahre.

.... am motor habe ich nicht's machen lassen... gibt ja leider nichts preiswertes.

g.,stefan

edit: habe mo. + di. urlaub. Am Di. abend teste ich es mal mit meinem navi auf der A3. (aber der unterschied ist schon sehrr bemerkbar)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2007
  3. TS
    ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Dann überlege ich doch vielleicht auf 16 Zoll aus zu weichen, nur 17 Zoll sieht halt so verdammt gut aus am Mk6 :(

4. Schueddi

Schueddi Gast

16" sind doch ein guter Kompromiss und mit ordentlich Tieferlegung sieht das auch fantastisch aus!

5. TS
    ChrissTucker2004

jo gut überredet Schueedi :lol: , ich schau gleich mal nach obs die ultraleggera auch als 16 Zoll Variante gibt.

EDIT: Du wolltest deine ja so wie ich mal laß sowieso verkaufen oder ;-), dann kann ich dich ja beerben weil die gefallen mir bisher verdammt gut.

http://www.mbalurad.de/product_info....html/XTCsid/cab46b421484b35a1e61bd91347e7bed

jetzt muss ich nur noch gucken welche Variante, Anthrazit oder silber.

PS: ST Heckstossi ist dran für die die es interessiert, ST Dachspoiler ist in der Lackiererei :)

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  6. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Bin auch am überlegen, ob ich nächste saison nicht auf 16'' umsteigen soll :gruebel:

7. Schueddi

Schueddi Gast

Nene! Die verkaufe ich niemals! Das sind für mich die absolut geilsten Felgen. Außerdem habe ich 18".
    Ich würde die HLT nehmen allerdings sid die gleich um einiges teurer und in unserem Lochkreis nicht lieferbar (sie machen aber auch einzelanfertigungen).
    Die matt graphite silver waren meine Favoriten aber ich hätte einen mords Aufpreis zahlen müssen. Nun hab ich sie aber mal montiert auf nem Accord gesehen und festgestellt das sie mir zu dunkel wären.
    Also ich habe für mich die beste Wahl getroffen.

8. TS
    ChrissTucker2004

ich hoffe du bist nicht böse wenn ich mir die Ultraleggera auch drunter haue :lol:

9. Schueddi

Schueddi Gast

Ach wieso. In 18" gibts die immer noch nicht aufm Fiesta - zumindest hab ich noch keinen gesehen.

10. TS
    ChrissTucker2004

na siehst, das ist es was einzelanfertigungen ausmachen, nicht jeder hat dasselbe.

11. TS
    ChrissTucker2004

vielleicht noch eine kleine zwischenfrage bevor ich zuschlage, ich habe mich im Reifenkombinationsthread umgesehen und entdeckt, dass manche user auch 205er Reifen auf 16 Zoll aufgezogen haben, da mir ja einige abgeraten hatten 17 Zoll Felgen und 205er Reifen mit 70PS zu fahren wollte ich ja auf 16 Zoll umsteigen, jedoch dachte ich gestern den ganzen Tag darüber nach das es inprinzip aufs selbe rauskommt ob ich jetzt 16 Zoll Felgen und 205er reifen aufziehe oder 17 Zoll 205.....welche Reifengröße empfehlt ihr mir jetzt genau für 70PS? Ich weis es ist ein sufuthema ich habe auch schon ein paar Anregungen, dennoch ist es ja auch viel Geld und ein kleiner Tip nebenbei hier wäre perfekt :).

danke euch

12. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Also dank 70PS würd ich nicht breiter gehn als 195er.....

13. TS
    ChrissTucker2004

ok dann weis ich bescheid, danke dir.

14. Schueddi

Schueddi Gast

195/40 R16 dürfte das beste sein.

15. TS
    ChrissTucker2004

mit ordentlicher Eibach 35/35 Tieferlegung dürfte es nicht schlecht aussehen hoffe ich.

16. YD2006

YD2006 Forums Anfänger(in)

ich würd n gewindefahrwerk einbaun, federn sind zwar nicht so teuer, aber kommst net so tief, und mit 16" hast de auch mit federn noch ,,viel,, platz zwischen karosserie und reifen, (erfahrungsbericht/ erster St) kannst jedoch machen wie du möchtest, war nur ne anregung nicht das gleich wieder jemand rumheult dass es doch jedem seine entscheidung ist

17. TS
    ChrissTucker2004

Hi, danke für den Tip, ich überlege noch wie ich es anstellen soll, Gewindefahrwerke habe ich mir auch schon angeguckt, bin mir aber im Endeffekt noch nicht schlüssig. Werde nochmal nen paar Nächte drüber schlafen. :)

18. olli

olli Gast

:lol:

:lol:GUDE:lol:

ICH KENN JEMAND DER BEI DER RONAL SCHAFFT UND DER SAGTE MIR DAS DIE RONAL BBS KOMPLETT AUFKAUFT.

GRUSS OLLI

;-)PS : MACH DIR 18" DRAUF SO WIE ICH :toll:

19. TS
    ChrissTucker2004

Dann werd ich ja von jedem Smart links liegen gelassen, nene :lol:

20. TS
    ChrissTucker2004

Ich war heute noch einmal bei meinem Reifenhändler und der sagte mir das ich anstatt die 16 Zöller für den MK6 doch 17 Zöller nehmen sollte weil es einfach besser aussieht. Meine Frage ist jetzt nur, er sagte mir das ich diese Reifenkombination auf 17 Zoll Felgen verwenden kann:

195/40 R17

dies würde doch bedeuten das ich denselben Rollwiederstand hätte wie auf den 16 Zöllern die Schueddi mir genannt hat oder irre ich mich gerade ganz?
    Inprinzip brauch ich doch nicht um die Geschwindigkeit beizuhalten auf 17 Zöller verzichten wenn ich die oben genannte Reifenkobi fahren kann oder? Man sagt ja umso größer der Reifen umso langsamer fährt man. Ich ging nur gerade immer von 205er auf 17 Zoll aus, aber wenn ich auch 195 fahren kann wäre dies doch optimal oder?

danke für die Hilfe