Beamer Heimkinosystem

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Himbeertoni, 22. Juli 2012.

  1. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    mein Vater möchte sich gern ein kleines Heimkino einrichten.

    Ich habe mich mal ein wenig Informiert.

    Als Beamer dachte ich an:
    EPSON EH TW 3200
    Epson EH-TW3200 LCD-Projektor (Full HD , 1920 x 1080 Pixel , Kontrast 25000:1, 1800 ANSI Lumen): Amazon.de: Elektronik

    außerdem einen HD Kabel Receiver für SKY:
    Imperial HD3-K
    http://www.amazon.de/Digitalbox-Dig...DRRE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342976113&sr=8-1

    Soweit so gut, fehlt noch Sound, da wir jetzt schon bei ca. 1100€ sind sollte das Sound System nicht ganz so Teuer ausfallen.

    Da er keinen Blu-Ray player hat, aber gern einen hätte fiel mir das System hier ins Auge:
    Philips HTS3541/12 5.1 Heimkino-System mit Blu-ray: Amazon.de: Elektronik

    Kann man das ganze so Verkabeln das Alles funktioniert?
    Ich finder leider kein Bild zu den Eingängen des Blu Ray Players.

    Kann ich das Antennen Kabel aus der Wand in den Imperial Hd einstecken davon ein HDMI Kabel in den BluRay+Sound receiver stecken davon dann zum Beamer? Würde es so funktionieren? Oder Kann der Blu Ray Player das nicht?
    Oder empfehlt ihr mir ein ganz anderes System (bis 250€)

    Gruß
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    beim sound sparen für ein heimkinosystem ist so das sinnloseste was man machen kann. von Unterhaltungselektronik in sachen Phillips kann ich nur abraten.
     
  3. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur zustimmen, es muss ja nicht was für 1000€ sein aber das von Philips ist wirklich nicht so dolle. Das kann man nehmen wenn man günstig besseren Klang als den vom Tv haben will, aber viel mehr darf man nicht erwarten. Ich hab im Schlafzimmer ein System von Philips und das geht dafür in Ordnung, im Wohnzimmer oder gar im extra Heimkino gehören richtige Standlautsprecher und keine Brüllwürfel. Man muss das System dafür auch nicht selbst gehört haben, die Konstruktion ansich lässt einfach kein wirkliches Kinofeeling aufkommen.
     
  4. TS
    Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das soll nur eine uebergangsloesung sein. Im Wohnzimmer steht ein 5.1 Teufel System mit nem sehr guten Onkyo Receiver was sehr Teuer war.
    Es geht erstmal nur um Ton zu haben und um sonst nichts :)

    Also was sagt ihr dazu ? Nicht nur sagen das es Mist ist sondern bitte auch alternativen in dem Preissegment!



    Gruß
     
  5. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Da frag ich mich aber, warum 2x billig kaufen? Wenn du einfach nur Ton haben willst.. kauf dir 5 Lautsprecher für 5€ bei Amazon.
     
  6. TS
    Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Wie verkabel ich dann das ganze? Am einfachsten wäre es wenn der Beamer einen Audio Ausgang hätte, hat er aber nicht....
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    naja teufel ist nun auch nicht so das Non plus ultra ;) Fürs gleiche geld kannst du dich mal bei Heco, Elac oder Nubert umsehen.

    ein blickt ins Hifi forum schadet auch nie, gebrauchte Lautsprecher bekommt man verdammt günstig und dann hast du auch was.