Hallo zusammen, mein Fiasco hat einen kleinen Spoiler hinten drauf (nicht der große, sondern der kleine - quasi als Dachverlängerung). Der war schon montiert, als ich den Wagen gekauft habe. So, nun ist mir die 3. Bremsleuchte kaputt gegangen. Diese kann ich nur wechseln wenn der Spoiler ab ist. Frage: Wie ist der besfestigt? Geklebt? Ich finde keine Bohrung oder ähnliches und weiß nicht wie ich ihn ohne Beschädigung runter bekomme. :think: Hat hier einer einen guten Tipp und weiß was darüber? Vielen Dank Euch! Gruss, todako
Sufu schon benutzt?Wenn nicht dann schau mal dort rein das Thema wurde schon öfter´s bearbeitet evtl.ist das Richtige Thema für dich dabei.
das würde mich jetzt auch mal interessieren, also kein sufu sondern antwort! wenn ihrs wisst, dann raus damit und nicht erst die mühe machen und auf die sufu verweisen
...immer schon lieb bleiben! ;-) Ich habe in der SUFU zwar ganz viel zur Montage gefunden, aber nicht wie man das Teil wieder runter bekommt. Ich vermute er ist geklebt. ...vielleicht heiß machen? ...dann mit ner Anglerschnur "abschneiden" bzw. die Klebemasse durchtrennen? Wäre das ne Idee?
Hallo, kann doch aber eigentlich nicht sein das man die 3. Bremsleuchte nicht getauscht bekommt wenn man einen kleinen Spoiler dran hat. Schonmal bei Ford nachgefragt..??! mfg Bofrostman
Wir hatten ja auch mal vor vielen Jahren nen Fiesta 1,4l mit dem kleinen Spoiler drauf und dort konnte man die dritte Bremsleuchte ganz einfach wie bei allen anderen auch (selbst beim ST) austauschen. Ich kann mir das auch absolut nicht vorstellen. Die müssten den Spoiler ja über die Leuchte gebaut haben. Das macht erstens keinen Sinn und zweitens wäre das bei einer Wartung zu kostenintensiv (Zeit). Mach mal bitte ein Bild davon, das kann sich nur um eine Fehlmontage handeln.
Hier ein paar Fotos. ...und? Der Spoiler sieht doch richtig / passend montiert aus, oder? Trotzdem bekomme ich das 3. Bremslicht nicht herausgedrückt. :think:
wie soll ich das erklären ? in deiner heckklappen oben wo denn die bremsleuchte ist , da sind 2 gummi noppen und die dann rausmachen.. dann musst mit nem flachen schraubenzieher die metallplättchen da drin eindrücken und dann leicht nach außen schieben und dann hast die leuchte in der hand..
...das hab ich ja versucht! So steht es auch in der Bed.-Anleitung, aber die fällt dann leider nicht so einfach raus sondern klemmt, da sie an den Spoiler stößt.
das vorletzte bild ist mir nicht geheuer sieht darauf so aus, als wäre der zu weit hinten angesetzt worden und liegt deshalb nicht mit der vollen fläche auf somit würde der richtung front nen stück hochstehen und richtung heck zu tief runter richtung bremsleuchte gehen damit hättste dann die erklärung, warum du die leuchte nicht raus kriegst sie klemmt wegen zu wenig platz dann da aber sieht für mich nur so aus, hab den schönen spoiler noch nie von nahem gesehen
Irgendwie sieht die Aussparung vom Spoiler für die Lampe zu klein aus. Die Aussparung ist vom Foto her ja kleiner als die Bremsleuchte :think: So sieht meiner zB aus, auch wenn es der von Wolf ist. Aber erkennt man bisl den Unterschied und was ich meine *hoff* Aber zum eigentlichen Thema demontieren, denke auch am Besten erwärmen mit einem normalen Fön und dann ne dünne Schnur für den Kleber.
so wie das am bild ausschaut ist das "loch" oder aussparung kleiner als die leuchte... aber um einiges, oder sehe ich das falsch?.... was ist das für nen hersteller... sachen gibt es.... wenn der spoiler von unten nicht geschraubt ist, ist er bestimmt it so komischem "spiegelband" geklebt. oder gar mit karosseriekleber - dann aber gute nacht hütte, denn das is bombenfest