Jo der linke Seitenspiegel geht nicht mehr bei mir..also die Heizung davon. Der Verstellmechanismus geht einwandfrei,auch der Rechte geht.Jetzt meine Frage.....an was liegt es wohl?und wie krieg ich den Spiegel auseinander?Und lohnt sich die Mühe der Reperatur,oder soll ich ihn mit der Hand freikratzen?
Hey! Als erstes würd ich mal den Spiegel genauer untersuchen! Schau mal nach ob auf den Leitungen noch Strom ist (also die die für die Heizung da sind)! Wenn ja ist der Spiegel im Arsch! Danach würd ich mir den Spiegel mal ansehen. Mess mal ob die Leitungen noch durchgang haben ( auch hier die die für dei Heizung zuständig sind). Wenn ja dann haste ein Problem im Stecker! Oft kriegt da die Verbindung einfach keinen Kontakt. Mfg Benny
Ich tippe auf die Kontakt im Spiegel. Also um das Spiegelglas abzukriegen, steckst du rechts neben das spiegelglas einen kleinen Schraubenzieher und hebelst (drückst) das Spiegelglas damit nach links. Dann ist es ab. Hinten dran sind dann 2 Stecker (Plus, Minus). An denen kannst du jetzt erstmal prüfen ob da noch ne Spannung anliegt wenn du die Heizung anmachst. Wenn kein Stromankommt ist das Wohl ein Kabelbruch, da würe ich die Reparatur sein lassen Wenn Strom ankommt, kannst noch sein dass die Heizspirale (hinten an ganzen Spiegelglas verteilt) nen Haarriss bzw. nen Kratzer hat. Das sieht man bzw. kann es durchmessen. Wenn das der Fall ist brauchst du von Ford nen neuses beheizbares Spiegelglas. Letzte fehlerquelle sind die Beiden Steckerchen selbst. Die hängen ja quasi permanent im Regen und Spritzwasser, so dass die Kontakte ganz einfach oxidieren. Also einfach alle Kontakte ein bissel anschleifen und fertig !