beheizbare Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sommer2001, 5. Oktober 2004.

1. Sommer2001

Sommer2001 Forums Profi

Hi Ihrs...
    kann mir mal einer erklären woran man eine beheizbare Frontscheibe im eingebautet zustand erkennt ???

2. aGreZZor

aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

Naja ganz einfach wenn du durch die Scheibe guckst siehst du ganz feine drähte... ausserdem gibts dafür extra nen Schalter in der Mittelkonsole da die Nebelschlußleuchte u.s.w. sind

3. Speedy0815

Speedy0815 Forums Anfänger(in)

wenn du schräg guckst, siehst du das feine drahtgitter. des weiteren hat die wie die heckscheibe auch anschlüsse (müsst jetzt guckn gehen aber ich glaub links und rechts oben) und einen schalter neben dem von der heckscheibenheizung :D

4. Speedy0815

Speedy0815 Forums Anfänger(in)

und mal wieder war ich zu lahm :cry:

5. TS
    Sommer2001

Sommer2001 Forums Profi

na dann weiß ich ja jetzt bescheid...danke für die antworten ;)

6. Smie

Smie Forums Fortgeschrittene(r)

So ne tolle Frontscheibe hab ich auch, nur leider keinen Knopf um das Teil auch "anzumachen" :eek: Würd ja gern mal wissen was sich der Vorbesitzer dabei gedacht hat :roll:

Gruß
    Smie

7. HolleausDD

HolleausDD Forums Fortgeschrittene(r)

hey ich kauf se dir ab und bekommst meine dafür *g*
    na wie wärs.?

ansonsten dürfte ja ni so schrwe sein die anzuschliessen und nen Schalter irgendwo hinzumachen oder doch?.

Viele Grüße
    Holle

8. Man bedenke dann aber auch das man die richtig anschliesst! Und ich würd wenn dann nen Originalen Schalter nehmen. WEIL:

1. Geht die nach ich sach mal 5 minuten von alleine aus (Wird vom Schalter geregelt!)
    2. geht der Schalter nur, wenn der Motor an ist (Weil dat Ding sowat von Strom frisst)
    3. Sollte man die von Ford angegebene Kabeldicke verwenden und demnach auch wie angegeben absichern

Ansonsten sollte es ein klacks sein die einzubauen! :)

9. ullo

ullo Forums Elite

Der Schalter(!) regelt die Zeit und geht wieder aus? Echt? Macht dass nicht irgendein Relais? (wäre zumindest meine Vermutung)

Bei meiner Heckscheibe zumindest geht der nicht aus (MK3), beim MK2 hingegen hat das damalts noch geklappt.

10. Smie

Smie Forums Fortgeschrittene(r)

Ja ne, is klar....werd das Teil irgendwan mal wieder anschließen. Vielleicht habe ich ja Glück und die Kabel liegen schon (wie bei den nicht vorhandenen Nebelscheinwerfern :D ) Im Fiesta S war ja ne beheizte Frontscheibe standart...

Gruß
    Smie

11. Ich denk mal das der Schalter das regelt, oder!? Also habsch mir jetzt mal so gedacht! :D

Könnte aber auch ein Relais sein! *ggg*

Heckscheibe geht bei mir auch nich von alleine aus! :(

12. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Wie soll der Schalter denn die von selbst abschalten? Das ist bei dem Schalter technisch garnicht möglich.

13. Dann machts eben ein Relais! :D

Auf jeden Fall is die HWS nach ein paar Minuten abgeschaltet! Und das doch wochtig oder? :)

14. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

LUXUS.

Eigentlich sieht man ja selber wenn die Scheibe frei ist und kann das Ding abschalten, Pflicht ist es also nicht.

15. ullo

ullo Forums Elite

Da wäre ich ganz vorsichtig!!! Es gibt ja auch genug Leute die lassen die Scheibenwischer laufen, obwohl der Regen schon seit ner halben Stunde vorbei ist... :jammer:

16. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Was soll man dazu noch sagen. Die sind dann halt selbst schuld.

17. -IsubchapterI-

-IsubchapterI- Forums Fortgeschrittene(r)

macht ein relais.
    zumindest ist nen relais an dem kabelbaum von der frontscheibe dran. hab den ja hier irgentwo rumfliegen ;)

18. Finds nich unsinnig! Grad weil die HWS ne Menge an Strom zieht! Merk das ja selber! Wenn ich die anmach, dann geht die Drehzahl automatisch höher. Deswegen geht die ja auch nur wenn der Motor an is!

Außerdem bin ich der Meinung, das man es wenn man es macht auch ruchtig machen sollte! Denn dann bist auf der sicheren Seite!

19. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Hast du denn hinten auch ein Relais dran? Meine Heckscheibe geht auf jeden Fall nicht selbst aus.

20. Meine auch nich! Nur wenn ich die anmach, geht die Drehzahl auch nich hoch! Und die Heckscheibenheizung kannst auch anmachen wenn "nur" die Zündung an ist! Im Gegensatz zu der HWS die NUR anzumachen geht, wenn der Motor laüft!