Hi Hab ein Problem bei dem ich jetzt echt nicht mehr weiterkomm. Folgendes: Wenn ich anfahre quitscht es im Motoraum vorne rechts, das ist nicht laut und dauert auch nicht lang immer nur gant kurz, aber man hört es halt, es hört sich an wie als wäre es der Keilrimmen. Darauf hin bin ich nach ATU und hab mir beide Keilrimmen "der um die Lichtmaschine und der um die Servopume" gekauft. Hab beide reingemacht, richtig gespannt und nix, das quitschen ist immer noch da, das ist aber nicht kontinuirlich sondern immer nur wenn ich abprupt Gas gebe oder anfahre, bei der Fahrt dann selber ist das nicht am quitsche, hin und wieder nur mal ganz kurz. Was kann das jetzt sein? es kommt definitiv aus dem Bereich wo die Riemen sitzen, nur die sind es nicht, sind neue drin und ich habe schon schon jede Spannung versucht, bringt absolut nix es quitsch. cu Ziege
Naja wird wohl das Motorlager sein, sprich wo der Motor aufgehangen ist, sprüh einfach mal WD40 drauf und am besten auch auf die umgebung vom Keilriemen das verteilt sich dann schon.
nö ist net schlimm keine angst, das motorlage ist dafür das den motor im rahmen deines fahrzeuges zu halten, sitzt genau auf der seite wo deine keilriemen sind.
Hm, eventuell vielleicht noch die Lager von Umlenkrolle oder LiMa- Die machen auch gerne mal Krach. Meine Lima hab ich auch immer nur beim Anfahren gehört.
ich hab auch so ein ekliges quietschen beim Anfahren und in niedrigen Drehzahlen. Mit ist gesagt worden, es seien die Lager der Lichtmaschine - aber noch kommt Strom raus ...
Bei mir quietscht es seit Samstag im Leerlauf, riecht dann auch nach ein paar Sekunden nach verschmurgeltem Gummi (?). Vibrationen spüre ich dann hauptsächlich im Schalthebel. Beim Gasgeben isses dann weg. Könnte das eher der Keilriemen sein?