Hallo Zusammen Habe ein Problem mit meiner Frau ihrem Fiesta. Wenn ich ihn Morgens, wenn er noch kalt ist Starte. Nimmt er erst mals Kein Gas an, und bockt Rum. Wenn ich dann vollgas Gebe, dauert es bis er gas annimmt. Und dreht voll Hoch. Wenn ich dann los Fahren will, geht das sehr schlecht und wenn nur mit bockender Fahrweise. Wie ein Fahranfänger. Wenn er dann die Betriebstemperatur, so nach 3-5 minuten erreicht hat. Hört das bocken auf. Dafür wenn ich Vollgas gebe, hat er ab 3500 u/min keine leistung mehr. Gebe ich dann Halbgas Dreht er ordentlich Hoch und dann kann ich ab 4500 u/min auch wieder vollgas gaben. Gemacht wurde und getauscht. LLRV, Drosselklappenpoti, LMM, Zündkerzen, Alle Schläuche auf risse oder Löscher Geprüft und neu Gemacht, Alle Kabel auf Druchgang geprüft. alles in Ordnung. Bin Am ende meiner Latein. Wenn einer was weiss oder Ne vermutung hat was es sein könnte. Bin Für jede Hilfe und Guten Rat dankbar. Gruss Daniel
Hallo Nach dem ich gestern gelesen habe Benzinfilter. Habe ich mir heute einen neuen gekauft. Und schon eingebaut. Aber das war es auch nicht. Es gab Keine Besserung. Was könnte es noch sein. Ich werde Verrückt. Sowas kann es doch nicht sein. Wo ich den Benzin filter gekauft habe. Hat der Werkstatt meister selber gesagt, das kann nicht sein. Kein Fehler und nix zu sehen. Er hört sich jetzt auch mal um, weil er sowas noch nie gesehen hat. Bis der was gefunden hat kann ja noch dauern. Bitte helft mir. Weiss nicht mehr weiter. MFG Daniel
neuer filter schadet nicht, ist bestimmt der erste?Lambdasonde schon gesäubert und geprüft?Kat auspuff vieleicht zu?man muss mit allem rechnen, weil du ja schon einiges geweckselt hast bleibt nicht mehr viel übrig. hmm ich denke noch darüber nach.
Warum denkt keiner an den Motortemperaturfühler wenn es auch um die Temperatur geht? Dann könnte das Bockige von der Zündspule kommen.
die lambdasonde hat beim kaltstart keinen einfluß auf die motorregelung vieleicht hat der ECT nen problem ?
man sollte noch wiessen wie die abgasse ausehen qualmt er?zuviel sprit kann das stottern auch hervorufen ,vieleicht tropfen die einsritzdüsen nach .
nen benziner hat keine einspritzdüsen sondern einspritzventile vieleicht sollte mal der fehlerspeicher ausgelesen werden
SO ich bins mal Wieder. Komme gerade vom Fiesta. Habe Lamdasonde nachgeschaut und die war doch gut alt. Habe mir heute eine Neue Gekauft und fehlerspeicher auslesen lassen. Nichts Immer noch keine besserung. Motortemperatur sensor ist auch noch gut. Kein Fehler Gefunden. Ich weiss nicht mehr weiter. Vieleicht ällt euch noch was ein. Gruss Daniel
Wie meinst du dass, die Lambdasonde war gut alt? Wie war denn die Regelspannung? Masse und Spannungsversorgung? Sondenheizung falls vorhanden? Wie war denn die Spannungsversorgung und Masse vom Temperaturfühler? Wie hat sich die Spannung verändert beim Warmwerden?
Also die lamdasonde war kohlraben Schwarz und dreckig wie sau. Neue hat mich 55€ gekostet. Ich weiss ja leider nicht wie ich den Temperaturfühler durchmessen soll. Oder wie dieses multimeter stehen soll, ist noch eins aus dem 70er jahren. Wurde aber nicht im Fehlerspeicher angezeigt. Also denke ich mal das der nicht kaputt ist. Aber wenn ich den Fühler abstecke und ich fahre nimmt er erst mal. Schlecht das Gas an, und wenn ich die kupplung trette dann dreht er bis 3500 u/min hoch. Und braucht ewig bis die Wieder Fällt. Stecke ich ihn an, ist es wieder normal. Aber den Leistungsverlust ab 3500 u/min hat er immer noch. Und wenn ich halbgas gebe zieht er hoch und dann kann ich auch nach dem ich 4000 u/min übersteige wieder Vollgas geben und er zieht weiter hoch. Bin Für jede hilfe Dankbar. Gruss Daniel
In Eigenregie oder auf Wunsch der Werkstatt ? Kost ja alles mehr als neues Auto kaufen - und dann bringts noch nichtmal was, denen hätte ich was erzählt.
Hallo zusammen. Fehler endlich behoben 2 faktoren war es. Leerlaufregelventiel Nochmal neu gekauft bei Ford und auch einen neuen LMM neu gekauft . Jetzt ist das problem endlich Behoben. Juhu LMM war trotz neu kauf Defekt. Trotzdem danke für eure Hilfe. MFG Daniel