hi leute, habe ne kove 4 kanal 800, n alpine 9884r, und front: rainbow sax 230 zZ noch keinen sub drin. habe mal recht arg aufgedreht und da ging alles noch wunderbar... nur aufeinmal setzt das frontsys bei eigtl nicht lauter lautstärke auf einmal aus. und wenn ichs mir nicht einbilde knacksen die hochtöner irgendwie ich glaub die haben evtl nen hau vom aufdrehen. liegt das am frontsys oder hat die endstufe nen knackser bekommen? weiß da jemand evtl rat, oder wie ich herausfinden kann was da n problem ist. also die endstufe geht nicht auf "protect" Ausfallen tut nur das frontsys weil nur das über die endstufe läuft, das hecksys fürn rearfill läuft übers radio leiser, das geht aber ohne probleme. knarren oder knacksen tut auch nichts. masse hat sich auch nicht gelockert. das lustige is ja ich hab ja manchmal vorne sound nur wenn ich ein tick lauter mache setzt es aus, dann spinnt acuh iwie komplett alles also auch das hecksys, das ist dann komischerweiße lauter als normal und das vordere wie gesagt geht dann garnicht. und was auch komisch ist das die halogen lampen in den frequenzeichen ca 10sec dauerhaft leuchten wenn es aussetzt. ich muss dazu sagen es sind nicht originale freqenzeichen vom sax 230 sonder hochwertigere soundline. ich weiß das man das nciht machen sollte aber bis dato hat alles einwandfrei funktioniert.
Wenn die Lampen auf den Weichen anfangen zu leuchten, würde ich entweder auf die Endstufe oder auf das Signal zur Endstufe hin tippen. Die Lampen dienen eigentlich als Überlastungsschutz und es muss schon ordentlich Leistung von der Endstufe kommen damit Diese leuchten. Ich kenne das von einem alten Bose Subwoofer, den ich mal hatte und die Lampen fingen erst an zu glimmen wenn man dem Woofer fast alles abverlangt hat was geht. Kannst ja mal probeweise das Hecksystem abklemmen und das Frontsystem direkt an die Leitungen des Hecksystems anklemmen und schauen ob´s dann läuft.
also cinchkabel mal angucken? und ls zu den wichen angucken? bei der fehlersuche vor ein paar tagen ist mir die rechte weiche weggeraucht da hat ein wiederstand das glühen angefangen. das lustige ist ja das frontsys funktioniert immer noch ( auch die seite mit der fw in der wiederstand geglüht hat) nur ist irgendwie sehr viel leiser als vorher. es hat ja 3 monate ohne probs funktioniert hat und ich nicht viel gefahren bin. ich aknns mir nicht erklären
hey mrright Wieviel Watt hat die Endstufe? Ist das die mit 4x125watt? kann sein das du den frontsystem zu viel dampf gegeben hast, es hat ja 80wattrm oder? wie hattest du die lautsprecher an der stufe angeschlossen? gebrückt 1+2kanal und 3+4kanal oder einzelnd 1kanal 2kanal?
AMP: 4/3/2 Ch. Amp. 2 x 400W RMS / 4 Ohm Brücke 4 x 125 W RMS / 4 Ohm Stereo LS: SAX 230.20: 130 mm / 5.25“ Impulsbelastbarkeit: 120 Watt Nennbelastbarkeit: 80 Watt Mindestverstärkerleistung: 30 Watt Front 1+2 kanal gebrückt ist nur der sub der aber zZ noch nicht drin ist da das geld fehlt. zZ geht es eigtl einwandfrei nur das der rechte hochtöner viel leiser ist, ich denke da hats die fw geschossen. uund iwie hab ich nen kurzen drauf wenn ich die weiche (also die kabel an der weiche) berühre leuchtet die halogen lampe durchgehend.