Bei ner Panne, wir krieg ich das Rad gewechselt? ;)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von UnHaFox, 1. Juni 2004.

1. TS
    cossiemen

cossiemen Gast

und ich glaube das Toyota auch so nen praktischen wagenheber verkauft ;)

2. floyD

floyD Forums Mythos

Das kommt davon, wenn ihr Eure Schweller klebt. Ich bastel grad an Schwellern und werd' die sicherlich nur Verschrauben. 7 Schrauben bekommt man gut unter und das hält sicherlich genausogut, wie geklebt.

Dann hast normal keinerlei Probleme mit dem Wagenheber ... :wink:

3. fuzzmann

fuzzmann Forums Semi-Profi

Also von diesen Porsche-Hebern kann ich auch nur abraten: Mein Bruder fährt ne Barchetta, da is genauso'n Teil dabei.....irgendwie scheinen die aber nich fürn FoFi gedacht zu sein, hab damals hochgekurbelt, 2 Sekunden später stand das Auto wieder aufm Boden und das Ding war total verbogen!

Hab ewig gebraucht, dass meinem Bruder zu erklärn und keine Prügel zu kriegn!! :D

4. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

hab schon ein paar mal bei originalen schwellern gesehen das da so ne kleine klappe drin is um den wagenheber anzusetzen. könnt ihr euch nicht auch sowas basteln?

5. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

du kannst mit einem wagenheber am abschlepphaken vo oder unter der HA ansetzte, und mit nem 2 dann unter die schweller,wenn du ihn etwas hochgedreht hast

6. TS
    UnHaFox

UnHaFox Gast

Also ich kann bei meinen Schwellern nicht noch was reinbasteln, weil da das Gitter hinten ist..
    Ich glaub der Porsche Heber würd zwar vielleicht unter mein Auto passen,aber dann kann ich den Heber trotzdem nicht hochkurbeln, weil ja die Schweller im Weg sind :( :D
    floyd ich hab meine auch nur geschraubt, aber was ist da der Unterschied zum Kleben ? schraubst du bei ner Panne die Schwelle wieder runter?? :D
    ..ich glaub so einen Wagenheber wie den hier [​IMG] wuerd bei mir gehen.. hab zwar nen aehnlichen hier zu Hause, nur der ist noch etwas zu hoch,ich glaub der hier ist nur 1/2 cm hoch

7. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

hallo??? dann ist deiner aber nicht tiefer?!?!

also bevor ich überhaupt mit nem wagenheber drunterkomm,muss ich ihn ert auf steine stellen :D :D

8. TS
    UnHaFox

UnHaFox Gast

Hmm ich wollt jetzt keinen Preis mit meinem Auto gewinnen, weil es das Tiefste waer :D kann zwar schon gut sein,dass deins tiefer liegt, weil sieht nach Schweller und Tieferlegung aus?!Ich hab nur Schweller bai mir drauf. kannst deins ja am tiefsten Punkt messen, und dann machen fir den direkten Vergleich:)

9. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Du verlierst. :wink: ;)

10. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

ich liebe dich :knutsch: :knutsch:

11. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich sag da nur original Ford Schweller mit Wagenheberaussparung so wie z.B. meine Mk5 Sportschweller :p . Da passt der original FoFi Heber geradeso noch drunter, er drückt ein wenig gegen den Schweller. Hab ich bis jetzt nur zum Wechseln der Winter auf Sommerreifen gebraucht, aber da es Niederquerschnittsreifen sind und der Höhenunterschied von aufgepumpten zu platten Reifen net groß ist, wirds wohl auch bei nem Platten geraaaaaaaaade so noch gehen. Wobei mir gerade einfällt, hab eh kein Reserverad mehr, werd also nie mit Platten wechseln müssen :p .

Bye, Markus

12. TS
    UnHaFox

UnHaFox Gast

Real Gfj jo glaub du hast gewonnen,weil hab dein Profil gekuckt, da ist a dein Auto..da sieht mans ja;) damit koennt man sich ja fast schon zur Strassenreinigung anmelden ;)

13. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Wusste ich es doch :hmm: :hmm: :hmm:

14. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Ich dacht er liebt Fuzz??? :gruebel:

15. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Ayk liebt alle Männer, sogar dich, Schnorrer ;)

16. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

@UnHaFox
    :kniefall: dankedankedanke

@loverboys
    ich gebe jedem meine liebe :D

17. floyD

floyD Forums Mythos

Ja.

Wo ist das Problem? Bevor ich mir einen teuren Wagenheber kaufe, nehme ich mir lieber eine Ratsche mit passendem Bitz mit und fertig, ist doch kein Akt :wink:

18. TS
    UnHaFox

UnHaFox Gast

floyd bei mir schon, weil hab die Schweller nicht nur hinten und vorne im Radkasten geschraubt, sondern auch noch jeweils 3 mal im Tuerrahmen, und weils vorne nicht exakt gepasst hat, hab ichs auch noch etwas verspachtelt.. also ehe ich bei mir alles abgeschraubt habe, ist auch aus den andern Reifen die Luft raus ;)

19. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

wenn man net mehr unter die schweller kommt gibts noch andere möglichkeiten. vorne kann man den fofi direkt hinterm frontblech oder auchz ganz gut ein stückchen hinter der abschleppöse anheben. Zum reifen wehcseln kansnt auch hinten an den längstreger gehn

20. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

wie kommt man da denn dran? ist doch viel zu weit oben :eek: