Bei ner Panne, wir krieg ich das Rad gewechselt? ;)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von UnHaFox, 1. Juni 2004.

1. TS
    UnHaFox

UnHaFox Gast

Also hinten an den Längsträger gehts bei mir bis jetzt, weil ich noch keinen Heckspoiler unten hab, oder wie man das nennt, aber vorne gehts gar nicht, weil unter die Spoilerlippe krieg ich auch keinen Wagenheber drunter ..na so lange man noch auf Bretter rauffahren kann,und den Heber dann drunter kriegt...

2. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Nanu? Porsche Barchetta? Ich dachte das Teil käme aus Italien. :roll:

Schief angesetzt? Handbremse nich angezogen? Kein Gang drin? Unebener Untergrund?

Ich frag mich ja auch warum ihr Eure Autos alle am Schweller hochheben wollt... also bei ner Reifenpanne (so das ursprüngliche Thema) schiebe ich den Wagenheber direkt ums Rad drumrum unters Traggelenk (vorne) oder die Stossdämpferaufnahme (hinten). Dann braucht man genau zwei Umdrehungen (geht ohne Kurbel, einfach von Hand) und man kann das Rad demontieren ohne dass es erst ausfedern muss.

3. floyD

floyD Forums Mythos

also ich komm da mit dem Wagenheber nicht drunter, Radhaus zu voll :roll:

Achja: Die Barchetta kommt auch von den Italienern, aber da ist derselbe Wagenheber dabei, den auch Porsche verwendet. Beim Coupè genauso, aber der kost mehr, als der von Porsche :)

4. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Seltsam. Bei mir passt es trotz 8.5 und 10x18 prima.

Du unterschätzt gerade die Porsche-Preise. Ich kotze da jedesmal drauf. Ich mein, ok, nen Wagenheber kauft man ja nich allzu häufig, aber bei allem anderen langen die Zuffenhausener gnadenlos zu. Aber der Service ist prima, das muss man denen lassen. Ne Antwort wie "gibts nich, haben wir nich, geht nich" wie bei Ford habe ich dort noch nie bekommen.

5. floyD

floyD Forums Mythos

Wo greifst Du da mit dem Wagenheber drunter? Ich denke, ich checks ned, weil ich müsst an sich viel mehr Platz haben, als Du :)

Und der Wagenheber vom Fiat Coupè kostet neu mehr, als der vom Porsche (Quelle: www.carsfromitaly.de). :wink:

6. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

hinten drunterlegen und bankdrücken ;-)
    der Hubi hat doch so nen Miniwagenheber, der passt überall drunter!
    Also so wie die großen Werkstattheber, nur klein :)
    Ach der Clio hat auch so nen Porsche-Style Heber, macht nen recht stabilen eindruck. Und der clio ist glaub ich etwas schwerer, weil ja im 1.3er der Motorraum fast leer ist ;-)
    aber mit nem schweißgerät kriegt man bestimmt nen Ansatz drunter, damit alles passt...

7. TS
    UnHaFox

UnHaFox Gast

Nen aufblasbarer Wagenheber der mit Auspuffgasen aufgepumpt wird? Ist ja abartig :mieselau: :D

8. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

japp, ham wir heute in de schule auch drüber gehabt ;)

9. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Wie jetzt? Tut das nicht weh? *g*

Nee...also mir wär son Luftkissen nicht ganz geheuer. Könnte mir vorstellen, dass das unter Umständen mehr kaputt macht als ein normaler Wagenheber.

10. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

musst halt aufpassen wo den drunter tust ;)

11. Krisu

Krisu Forums Profi

gibts bei der Feuerwehr auch so teile, aber da muss das auto absolut eben stehen und man muss seitlich so riesige keile drunterhauen das es net wegrutschen kann - und da sind wir wieder bei den schwellern :p

Aber die idee mit dem Traggelenk ist gar net mal so schlecht. Und wenn jetzt welche sagen des geht net - benutzt eure Phantasie, einfach bissl einschlagen und schon habt ihr platz am Traggelenk