Ich wollte dieses Thema eigentlich nicht schon wieder anschneiden aber es muss ein. :-? Laut Forum muss die Handbremse des Fiesta bei 5 bis 7 Klicks ziehen. Ich habe sie bei mir nun auch so eingestellt, alles wunderbar. Allerdings fährt ein Klassenkamerad von mir einen Fiesta Mk5. Bei ihm zieht die Handbremse schon noch zwei Klicks. Es fühlt sich alles noch sehr straff und griffig ein. Jetzt meine Frage: 2 Klicks .. ist das normal oder wurde die nur falsch eingestellt ? Ich finde meine Handbremse zieht mit 5 Klicks noch sehr weit. Wie soll ich meine denn nun einstellen ?
Ich hab da was im Hinterkopf, dass der TÜV verlangt, dass die Handbremse bei 3-4 Klicks anfangen muss zu wirken... Ist bei mir auch so eingestellt.
also wenn die laut tüv nach 3 bis 4 klicks ziehen soll ist meine ja gut eingestellt. meine handbremse braucht diese besagten 2 klicks die Sledge gemeint hat. habe mich aber auch schon gewundert warum er es so lange klicken lassen muss bis seine handbremse zieht
bei 3 -4 mekrt man eine leichte wirkung der bremse beim 6-7 is dann ende und der wagen steht... ich kenne einige spezis die sich oft ins auto setzen und noch nen paar meter mit halb angezogener handbremse fahren weil sie es eilig haben *wegschaut* ich sollte meine aber demnächt mal nachziehen lassen hehe oder ich mach es selber mfg meik
Also beim frühen MK4 gibts viel mehr Klicks. Nach ca 200tkm warens so 10-12, dann habe ich sie doch mal nachgestellt. Jetzt sind es noch ungefähr 5 und das reicht prima für 180ties. Patrick
also ich hab mir letzte woch eneue bremszylinder und belege reingeballert und jezz zieht die schon nach dem 2. klick und is auch schon ziemlich fest weiss ganich bis wieviel klicks das noch geht noch nich ausprobiert abe rich denke mal das geht bis 6