Beide Scheinwerferbirnen auf einmal nur noch Standlicht?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von santos, 7. Dezember 2004.

1. santos

santos Forums Anfänger(in)

Habe gerade gemerkt das meine beiden Frontscheinwerferbirnen nur noch als Standlicht leuchten!
    Vorhin ging es noch optimal, aber jetzt fällt mir auf das beide wohl kaputt sind (gleichzeitig!??!)

Habe jetzt provisorisch eine andere Birne auf der rechten Seite reingeschraubt (ist garnicht so einfach auf einem nicht beleuchtetem Parkplatz ohne Werkzeug bei totaler Dunkelheit) und das Licht eingeschaltet:
    Die neue Birne funktioniert einwandfrei, jedoch die alte immernoch nur im Standlicht.

Kann es sein das zwei Birnen gleichzeitig den Geist aufgeben und nur noch Standlicht leuchten, obwohl sie eine Stunde vorher noch optimal funktionierten?

2. Erdbeerkopf

Erdbeerkopf Forums Anfänger(in)

kann schonmal passieren sowas
    passiert aber eher selten das beide auf einmal durch sind

dann warst du einer der lücklich wo es beides auf einmal gefetzt hatte :D

mach 2 neue birnen rein und gut is

kann dir die white laser lights empfehlen , die hab ich auch drinne und sind der hammer , schön hell und die ausbeute is um 20-30 meter weiter als mit den serien dingern
    und schön weiss sindse auch noch

3. ullo

ullo Forums Elite

Wie, bei Dir leuchten die H4 Birnen als Standlicht? Dafür gibt's doch extra Birnen im Scheinwerfer :-?

Funktioniert denn das Fernlich noch oder hat das auch den Geist aufgegeben?

4. TS
    santos

santos Forums Anfänger(in)

Ja, die H4 Birnen leuchtet als Standlicht, und Fernlicht funktioniert - komisch

5. ullo

ullo Forums Elite

Die H4 hat aber normalerweise keine Standlichtfunktion, nur Abblend- und Fernlicht :-?

Aber vielleicht ist ja der Widerstand in der Birne aus irgendeinem Grund so groß geworden, dass die nur noch glimmt und nicht mehr richtig strahlt... Dann wär's allerdings ne komische Sache!

6. sachse

sachse Forums Anfänger(in)

H4 Birnen haben meiner Meinung nach kein Standlicht. Sind da nicht einfach nur 2 Glühdrähte drin. Einer für Abblend- und einer für Fernlicht?

Also wenn die auf Standlichtniveau leuchten, haben die nicht genug Strom (siehe ullo). Vielleicht war ja nur der Kontakt versifft und ist durch's wechseln wieder sauber?