Beifahrersitzproblem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von beamer8, 18. Februar 2010.

1. beamer8

beamer8 Forums Anfänger(in)

Hallo,

habe da ein kleines Problem mit meinem Sitz und wollte erstmal die Werkstatt meiden,da ich handwerklich gut begabt bin!

Also ich versuchs mal!

Der Beifahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorn klappen,ich habe auch schon geschaut an der rechten Seite macht der Bowdenzug keine Mucken mehr und bewegt sich nicht...an der anderen Seite ja!

Kann mir Jemand helfen was ich am Besten tun sollte erstmal bevor ich unheil anrichte?

Grüße

2. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Wurde schon oft besprochen und ich behaupte mal, dass bestimmt 50% der User hier das Problem schon hatte ;)

Da kommste nicht um den Ford-Händler drum rum. Zumindest zum Teile bestellen ;)

Entweder der Bowdenzug ist nur ausgehakt (bau den Griff mal ab und guck), oder die Aufnahme im Griff ist flöten gegangen, dann brauchste nen neuen. Ich kann mich entsinnen, dass ich rund 50 Ocken für beide Seiten bezahlt habe. Allerdings mit Einbau, da mir der Ausbau zum nachgucken schon zu fummelig war.

3. Nelphi

Nelphi Forums Profi

ich gehöre net zu den 50% und habe garantie :p

4. bady

bady Forums Bewohner(in)

ich glaub auch bald :ja:

5. TS
    beamer8

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten!

Das Problem ist,ich habe im Juli 2008 das Gleiche Problem schonmal gehabt,an der gleichen Seite und beim Ford Händler das machen lassen...

Mal noch ne Frage,wie baue ich den Griff ab zum Sitz hinterschieben denn ab genau?

Unten ist der Bowdenzug eingehackt,kann dann ja nur noch oben nachschauen oder?

Grüße

6. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Puh, da bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaub, den kann man irgendwie aushaken. Musst mal ausprobieren. Mehr als kaputt kann er eh nicht mehr gehen ;)

7. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

8. TS
    beamer8

Danke,ich suche den Link mal durch!

Ich habe mal geschaut und bekomme den Griff an Anhieb nicht ab...wie funktioniert das genau?Ich will auch keine rohe Gewalt anlegen!

Grüße

9. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Anscheinend bekommt man den Griff nur mit roher Gewalt ab, ist auf normale Art nicht zu demontieren. Jedenfalls schreiben es hier so die anderen Fiesta-Fahrer..

Hebel zur Entriegelung der Beifahrersitzlehne defekt -> Wie ausbauen?
    http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=33754