Guten Abend Community, heute mittag beschwerte sich meine Freundin plötzlich darüber, dass ihre Füße nass wurden. Bei dem Wetter hatte ich natürlich die Klima laufen. Ich habe direkt nachgeschaut und das Wasser lief direkt aus dem großen schwarzen Lüftungskasten, und zwar nicht zu wenig. Ich dann natürlich Klima und Lüftung ausgemacht und bin dann zu mir, um das Auto zu wechseln. Auf dem Weg nach hause mussten wir feststellen, dass es in der Rechtskurve richtig am pinkeln war. Nun ist natürlich die Frage, ob das wirklich von der Klima kommt, oder ob es davon kommt, dass ich kurz bevor wir losgefahren sind, mein Auto eben mit Wasser abgespritzt hatte (stand über Nacht unter einem Baum und es hatte ein wenig geregnet). Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass so viel Wasser nur von "eben abspritzen" aus dem Lüftungsschacht kommt. Meine Idee war der Wärmetauscher, aber das Wasser davon würde ja vermutlich nach dem Kühlmittel riechen?! Das Wasser war also geruchslos. Liegt das nun an der Klima oder am abspritzen? Um festzustellen, obs nun von der Klima kam, wäre ja morgen die Idee, einfach nochmal mit Klima zu fahren um zu gucken, obs nochmal läuft, solang es nicht schafthaft ist (außer für den Teppich). Hoffe um einen schnellen Ratschlag.
da wird wohl der abflußschlauch der klima verstopft sein. das passiert schonmal. der schlauch ist genau unter dem schwarzen kasten, am besten kommst du dran wenn du von der beifahrerseite den teppich etwas wegschiebst. der schlauch ist nur gesteckt, einfach durchspülen, dann evtl. mitm kuhtip oder so schauen ob am ablauf vom wärmetauscher noch dreck ist, und dann den schlauch wieder dran
Schau einfach nach dem Schlauch ... wie schon beschrieben . Wenn der Abblauf verstopft ist kann der Kasten voll sein . zB von dem starken Regen bzw deiner Waschaktion ...