hallo habe heute gemerkt wenn ich voll gas im 2 3 oder 4 gang gebe dann heult der motor kurz auf die drehzahl schießt nach oben er beschleunigt aber nur so als ob ich die kupplung schleifen lassen würde... irgendwann bei 4tausen umdrehung kuppelt wer wieder ein und es geht weiter...tritt nur sporadisch auf der effekt...weiß einer was das sein kann ? schöne grüße blade
würd ich auchma sagen das die kupplung platt ist. hatte ich auch letztens neue rein und läuft wieder wiene 1
hallo danke für dieinfo ich hatte es schon vermutet ... kupplung hat 80tkm runter...naja mal sehen wie es sich entwickelt bis jetzt trit es nur ca beim 20-30 start auf... schöne grüße blade
eventuell käme auch ein defekter Simmerring in Betracht; so gings mir mal kurz nach dem Kupplungswechsel, da hat sich das Getriebeöl seinen Weg auf die neue Kupplung gesucht :jammer:
Stell dein Auto mal auf ne ebene und leg den 4.Gang ein und lass die Kupplung plötzlich kommen, wenn der Motor dann ausgeht isse noch gut, läuft der Motor weiter isse hinüber! Alex
danke für die tips ich werd ma sehen das mit dem öl hat mir auch einer gesagt... mit dem 4. gang werdich mal versuchen. aber ich mein was soll sonst passieren ausser dass er ausgeht ??würde r losfahren wenn sie defekt ist ? grüße blade
Wenn Sie defekt ist läuft der Motor weiter und dein Auto bleibt stehen. Das heißt das deine Kupplung durchrutscht und somit etweder voll Öl oder Kaputt ist. Greetz Domp0r
hallo hab heute mal versucht und der motor geht sofort aus wenn ich die kupplung kommen lasse...wie kann ich denn diese dichtung diesen simmering überprüfen ?? hat schon mal jemand ne kupplung ausgebaut bzw das getriebe?? schöne grüße
Den Simmering kannste normal nur kontrollieren wenn du die Kupplung ausbaust. Weil der Simmering dichtet ja die Welle vom Motor ab wo die Kupplung druaf sitzt. Alternativ siehste es natürlcih wenn du die Schrauben zwischen Getriebe und Motro löst und dir Öl entgegen kommt. Dann ist halt irgendwas undicht. Das ist denn meistens der Simmering. Hatte ich am Trecker auch vor drei Monaten. Da musste den ganzen Trecker in zwei Teile fahren tolle arbeit. :kopfwand: Naja geht halt jetzt wieder ^^. Aber wenn der nicht ausgeht leigt es vielleicht nur an einem Ausrücklager was dann hängen bleibt dann schleift die Kupplung halt nur wenn dieses Lager hängen bleibt. Hast du keinen in der nähe der sich mit so etwas auskennt? z.B Freund oder so? Greetz Domp0r