Beim Bremsen geht Motor aus?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FordProbeGT1, 7. September 2005.

1. FordProbeGT1

FordProbeGT1 Forums Neuling

Hallo erstmal , habe mich hier neu angemeldet um bei einem besonders komischen Problem um Hilfe zu Bitten.
    Wie ihr an meinem Anmeldenamen seht, fahre ich persönlich einen etwas anderen Ford der eigentlich ein Mazda ist.
    Meine Frau fährt einen Fiesta Bj. 1995 Typ GFJ 1,1L 50PS dem ich dank diesem Forum und eurer Beiträge schon einige Mucken austreiben konnte. Nun seit ein paar Tagen verhält sich das Auto merkwürdig.
    Sie fährt rückwärts aus der Hofeinfahrt und bremst. Der Wagen bleibt an . Sie fährt vorwärts und bremst, die Drehzahl geht in den Keller und der Motor geht aus. Springt aber sofort wieder an. Beim nächsten bremsen ( immer nur vorwärts ) das selbe noch mal. Anscheinend aber immer nur solange bis er warmgefahren ist.
    Er macht es auch nicht andauernd, sondern nur wie er gerade Lust und Laune hat. Hoffe es kann mir jemand einen Tip geben wo ich den Fehler suchen soll.
    Besten Dank

2. Onkel Matze

Onkel Matze Forums Anfänger(in)

Tach auch,

kenne das Problem, bin mir aber nicht sicher.
    Es könnte der Geber am Getriebe sein.
    Der sitzt dort wo die Tachowelle reingeht.
    Schwarzes Dingens mit drei Kabeln.
    Der sagt dem Steuerger. ob der Wagen steht oder nicht.
    Zieh einfach mal den Stecker ab.
    Wenn das Problem weg ist, Geber neu,Steuergerät reseten,fertig.

Grüsse und so,
    Matze.

3. 92erFiestaDriver

92erFiestaDriver Forums Anfänger(in)

Also soweit ich das vom Kollegen in Erinnerung war das genau das was der "onkel" da gesagt hat nämlich der Geber. Aber teste es mal dann wirst du es sehen !

Wenn du nen neuen Geber brauchst meld dich, könnte dir einen vom 1,3er geben.

4. TS
    FordProbeGT1

FordProbeGT1 Forums Neuling

Bingo, habe mir den Geber gerade angeschaut und siehe da es war wohl ein Nager im Auto und hat zwei der drei Kabel durchgebissen. Habe die Kabel geflickt. Frage muss ich jetzt reseten und wenn ja wie?
    Danke vielmals

5. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Batterie ne weile abklemmen. Nicht wundern das der Wagen komisch fährt am anfang und der Motor nicht sofort auf Leerlaufdrehzahl geht. Aber nach ca. 30 min ist das Steuergeräte neu angelernt dann hört es auf.
    ToppeR