Bekomme die Bremstrommel nicht mehr drauf!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiesta-berlin, 26. Juli 2019.

  1. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Also nochmal Hallo zusammen,

    Der Fiesta kommt nun tatsächlich weg. Evtl. wird er verschrottet. Meine Frau ist entsprechend traurig, da sie den Wagen geliebt hat.

    Nun die Frage: Gibt es hier Interesse an der Magic Ausstattung? (gut erhaltene Ledersitze und Magic Felgen mit 4 Reifen aus 2015). Ist ein 3-Türer. Könnte mir zB vorstellen, dass jemand mit seinem Fiesta kommt und seine "normale" Ausstattung einfach gegen die Magic-Teile tauscht. Will daran jetzt auch nicht sonderlich reich werden, möchte aber auch nicht dass alles so in die Presse kommt. Wäre schade drum, da das noch einen gewissen Wert hat. Standort ist Süden von Berlin.

    PS: Es wurde eine Nachfolger für den Fiesta gefunden. Es ist ein Hyundai Getz mit 62 PS, 4 Airbags, ABS, einem Jahr Tüv, 90.000 km. Bei 450 Euro kann man nicht nein sagen - Günstiger kann man wohl nicht fahren...
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Berlin ist halt weit weg . :(
     
  3. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Was meint ihr, dass die Magic Ausstattung ungefähr wert ist. Also top erhaltene Ledersitze + Felgen?
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Die Frage ist nicht was sie wert ist , sondern was ein käufer bereit ist dafür zu bezahlen .
    Mir wäre sie ca 100 wert .
     
  5. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Ach schade.

    Dir hätte ich sie auch für 98 Euro überlassen. Jamaika ist aber doch etwas weit weg :p
     
  6. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Nächstes Wochenende findet das alljährliche abzelten und den nähe von jüterborg statt , vielleicht findest du ja dort einen Abnehmer.
    Bekannter von mir wird auch da sein , aber der bekommt die Ausstattung nicht in sein Auto
    sonst wärst du die direkt los geworden .
     
  7. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Um nicht den Verklaufsfred zu zerschreiben:
    Warum braucht der Sitze um den zum Schrott bringen zu können? Da hat hier bei uns noch kein Schrotti nach gekräht.Wenn Du Dir den Streß mit Trailer leihen und selbst wegbringen sparen willst, holen die Schrotthändler den auch ab..Kralle ins Dach und auf´n Laster.
     
  8. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Also hier läuft das mit den Schrottautos etwas anders. Auto muss komplett sein und kostet 150 für die Entsorgung.

    Es hat sich aber noch eine andere Alternative aufgetan :D Bei mir hat sich der Betreiber dieser Show gemeldet und bietet mir Freikarten dafür an, dass er den Fiesta bekommt

    http://www.jeffreykorthmotorshow.com/

    Wollte Lederausstattung vorher ausbauen, leider braucht er auch mindestens einen Fahrersitz für die letzte Fahrt.

    Na was meint ihr? Soll ich machen? :D
     
  9. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Die Würfel sind gefallen. Jeffrey hat das beste Angebot gemacht. 4 Freikarten für seine Show am Sonntag. Heute wurde das Auto abgeholt, die Ledersitze konnte ich grade noch ausbauen. Der Typ hat noch einen Sitz für einen GFJ übrig gehabt: Er wird sich mit dem Auto auf der Show erst überschlagen, danach wird es vom dicken Monstertruck zerquetscht :D

    Es ist richtig. Das ist nicht unbedingt das Ende, das wir uns alle vorgestellt hatten. Vor allem meine Frau hat das Auto innig geliebt, war fast 25 Jahre in Familienbesitz, ich habe meinen Sohn nach seiner Geburt mit dem Auto aus dem Krankenhaus abgeholt und so. Aber nachdem der Wagen nicht mal für 100 Euro einen Abnehmer fand und das beste Angebot die Schrottpresse war, die aber noch 150 Euro habe wollte, ist das jetzt der beste Deal, den wir noch machen konnten. Und für ein bewegtes und verbeultes Autoleben wohl mit großem Abstand der spektakulärste Abgang den man sich so vorstellen kann!!!

    Wäre ich ein Auto, wollte ich jedenfalls nicht in der schnöden Anonymität einer lustlosen Schrottpresse abdanken.

    Wäre ich ein Auto, wollte ich deutlich lieber unter dem dem Getöse des Monstertrucks und dem Gejohle des Mobs abdanken :D

    Wer Interesse an den Sitzen hat, ihr wisst bescheid. Die Türpappen mussten im Auto bleiben.
     
    FBD II gefällt das.
  10. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Nachtrag: Wir waren am Sonntag bei der Monstertruckshow World of Motorshow und es war echt eine geile Darbietung. Hammer was die auch mit normalen PKWs drauf hatten. Unser Fiesta stand auch auf dem Gelände, kam allerdings noch nicht zum Einsatz. Ein baugleicher Fiesta wurde bei einem Stunt demoliert und unser Fiesta ist erst bei der nächsten Show dran.

    Das heißt aber auch: Die Türpappen wurden nicht vom dicken Monster zerquetscht :D Da bin ich gleich nach der Show zum Chef der Veranstaltung und habe gefragt ob ich die wieder mitnehmen darf. Schwupp die wupp waren die ausgebaut, liegen jetzt bei mir daheim und so konnte die komplette Lederausstattung inkl. Türpappen erhalten bleiben, die ich dann demnächst hoffentlich verbimmeln kann :tonguewink:
     
    Feel The Difference, FBD II und 404 gefällt das.
  11. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Also Happy End. Nachdem das Auto seit ein paar Wochen in den ewigen Jagdgründen ist, wurde nun auch die Lederaustattung verkauft und hat einen glücklichen Abnehmer.

    Damit ist das Kapitel Fiesta für mich nach 10 Jahren nun abgehakt. Vielen Dank an das Forum, die Mitglieder und die vielen Tips, die ich hier in nettem Austausch von Euch mitnehmen konnte.

    Ich bin konzentriere mich nun auf meinen T4, der ebenfalls viel Liebe braucht.
    Euch allen eine allzeit knitterfreie Fahrt!
    Alles Gute
    Rolf
     
  12. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Achte aber auf die Vorderachsteile beim T4.
    Das ist die eine wirkliche Schwachstelle.
    Danach kommt die Durchrostung hinter den vorderen Kotflügeln.
    Alles Gute.