Bekomme keine eintragungen!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von javamafia, 8. September 2008.

1. Dompe

Dompe Forums Weiser

Namen und Adressen könnt ihr besser per Pn austauschen. Sonst war er lange Zeit ein guter TüVer. Hier bei mir in der nähe ist der gute TüV leider jetzt auch sehr streng geworden. Vorher ne Motoreintragung in 15 min und jetzt nur noch mit Bestätigung einer Fachwerkstatt über den Korekten einbau. Also z.B nur von einer Fordwerke usw.

2. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Das war bei mir ähnlich.
    Die haben sich meinen Umbau mit 4 Prüfern angesehen, und das knapp 2 Stunden lang (mit AU).
    Der "TÜV Chef": Das wurde ja alles von einer Fordwerkstatt eingebaut, oder?"
    Ich: "Natürlich"^^
    Als er dann von der nichtexistierenden Fordwerkstatt eine Bescheinigung wollte, dass der große HBZ verbaut wurde, wurde mir dann doch etwas anders :)
    Der ihnen der "subere" Umbau aber ansonsten gut gefallen hat, haben die das Thema nicht nochmal angesprochen und haben mir einfach geglaubt :)

3. inT

inT Forums Stammgast

Ich kann den Tüv in Siegen sehr empfehlen, denn ich war mit meinem Fofi dort und habe geschildert was ich vor habe umzubauen. Nachdem ich und der Prüfer mein Rennsemmel begutachtet haben, bekam ich eine Liste die ich nach und nach abgearbeitet habe. Nach 14 Tagen bin ich wieder hin, und mit TÜV ASU und diverse Eintragungen hat es knapp 20 min gedauert.

Umbau:

1.6er CVH auf 1.8er 16V
    Spaxfahrwerk mit 30mm Tieferlegung
    30er Raid Lenkrad
    7 x 15 et37 195/45/15 mit 2x 20mm an der HA, 2x 10 an der VA (ohne Lenkbegrenzer)
    Jetex Gruppe A durchgehend 63,5mm (ohne Resonanzrohr, was ich später wieder eingesetzt habe, weil zu laut 105 Phon)

Meine meinung ist, dass der Tüv wohl seine Daseinsberechtigung hat !! Wenn er was bemängelt... was soll es ? Wird es eben gemacht !! Aber dann kann man sagen dass die Karre verkehrssicher ist. Und wenn man sich darüber aufregt über den Tüv... selbst schuld... weil dann hat man was nicht richtig gemacht, oder man hat sogar absichtlich was vergessen was zu bearbeiten. Was eigentlich in meinen Augen nur Pfusch ist !!!

Mfg Joe

4. Strosek

Strosek Forums Profi

siegen kann ich auch empfehlen...nett und kompentent...

ot: ist des entscheidend wie groß das sportlenkrad ist und wie groß die reifen? also so ne bestimmte kombi?
    hab 195/45/14...wollt mir vllt n 28er holen...geht das?

5. Fiesta F3L

Fiesta F3L Forums Weiser

Re:

Das ist so nicht ganz richtig. Bei Fahrzeugen nach dem Bj 1990,an denen die Rücklichter verbaut werden sollen,muß eine seperate Nebelschlußleuchte angebaut werden.Das ist die einzige Auflage(und halt die kleinen roten Reflektoren setzen)

F3L

6. inT

inT Forums Stammgast

Musste gucken ob du das Lenrad noch gedreht bekommst im Stand. Bei mir hat der Prüfer ganz schön drehen müssen mit meiner Kombination. Es sei denn du hast Servolenkung...

Mfg Joe

7. Fiesta F3L

Fiesta F3L Forums Weiser

Re:

War früher nur mit Servo möglich(das28'er Lenkrad)

Müßtest mal beim Tüv nachfragen..

F3L

8. hab 195/45 r14 vorne drauf + breite spur + 28er lenkrad und ohne servo ohne probleme eingetragen

9. Nobby

Nobby Forums Semi-Profi

Ich hab bei meinem, ( Bj 92 ) nur ne Rote Birne (eine gekaufte, keine Selbsbemalte )
    reingemacht.
    und natürlich die Reflektoren.
    Vom Tüv gabs keine Beanstandung

10. Strosek

Strosek Forums Profi

ja ich weis halt net...ich frag die mal...wollte bei mir servo reinmachn, muss mir aber die schläche anfertigen lassen...ihr kennt net zufällig ne firma? :D

sry wegen soviel ot von mir...

11. sollte dir jeder der mit hydraulik zu tun hat auch machen können

bsp. leute die gabelstapler reparieren ect.

12. Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

Wie hier schon einige geschrieben haben

Reifen/felgen/Spurplatten/Fahrwerk eintragen lassen zusammen, meistens kommste günstiger bei wech inner Kombi....

Mein Wagen wurde alles abgenommen, auch Xr2i verbreiterung (brauchte noch nicht mal die Teilenummern) etc. habe keine ABE mehr und habe 150 Euronen gelatzt incl. Motor fahrwerk, Felgen Spurplatten Spoiler Auspuff etc....

ich würde einfach mal nachhacken, was ohne Einzelabnahme eintragbar ist, das dann eintragen lassen und den Rest per Einzelabnahme....

:wink:

13. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Servoschläuche

Wegen der Servoschläuche, schau mal obs bei dir in der Nähe eine Niederlassung von Hansaflex gibt, die fertigen dir alle Schläuche nach Wunsch an

MfG Flo

14. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Google, oder gelbe Seiten, die helfen dir weiter.

15. TS
    javamafia

javamafia Forums Neuling

ich werde nächste woche einfach mal zum tüv nach moers fahren und da dann mal schauen was der meint. wenn nnicht muss ich dann mal schauen, was ich mache.

16. psyrus

psyrus Forums Inventar

sitze sind bestandteil der xr2i ABE sprich wenn der motorumbau eingetragen wurde braucht da nix eingetragen werden.

17. andre_XR3&XR2

andre_XR3&XR2 Forums Anfänger(in)

ich kann nur mal den Tipp geben, bevor man alles ein oder dranbaut, die klamotten nehmen, zum tüv fahren und mal fragen. Hier in Osnabrück haben die Tuner es sehr schwer, da wird auf jeden millimeter geschaut. Wenn ich was eingetragen haben will, dann nehme ich das mit, fahre zum tüv, frage nach, was ich machen muss oder haben muss, wenn gefordert, mache ich das, fahre wieder zum gleichen prüfer, fäddich!
    und man kann doch auch nicht verlangen mit so vielen dingen zu meinen, das man alles eingetragen bekommt, und schon gar nicht, mit klamotten wo aufkleber oder aufdrucke fehlen und keine papiere da sind. da sind doch xr2i sitze total unwichtig, einbauen und einfach sagen wenn man gefragt wird, die sind original. aber ne fächer, wo in den papieren das auto nicht drin steht, ist wohl viel wichtiger als ein sitz mit original teilenummer

18. DaToni02

DaToni02 Forums Semi-Profi

kleinigkeiten wie fahrwerk, luftfilter (wenn kein sport esd verbaut is), pedalauflagen, felgen, spurplatten usw. wenns nicht zu extrem ist krigt man normalerweise bei jedem tüv eingetragen wenns richtig befestigt ist und passt, nirgens schleift und in den gutachten dein auto steht, Teilegutachten natürlich einzelabnahme. Klar ligt die eintragung immer im ermessen des prüfers un wenn der mim falschen bein aufgestanden is kanns schon ma sein dasser kein bock hat einzutragen un dann regt ma sich halt auf;) kennich nur zu gut, wenn der tüvver nen knick inner optik hat un du ne woche später wieder hin gehst ohne was verändert hast un dann krigstes eingetragen, komisch irgendwie nicht;)

naja... du hast ja ne mänge dinge, das kann schon abschrecken, probiers doch ma nich alles zusammen eintragen zu lassen sondern eins nachem andern bzw. in kleinen gruppen

mfg Me