bekomme mein Gewinde nicht eingetragen(NEUE ERKENNTNIS!!!)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von vivalafiesta, 23. April 2004.

1. TS
    vivalafiesta

vivalafiesta Forums Profi

hab heute mit einem TÜV ingenieur gesprochen. und er meinte das es eigentlich nicht sein kann das der Reifen an die Feder kommt, das der fiesta eine starre achse hinten hat. wenn das ne einzelradaufhängung wäre, dann könnte es laut ihm passieren aber nicht bei ner Starren.
    er will sich den wagen am montag mal anschauen. hoffe das klappt endlich.

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

das stimmt so nicht.es liegt einfach an der et der felge.bei H&R Gewindefahrwerken steht deswegen immer dabei das gegebenfalls distanzscheiben verwendet werden müssen.kauf dir distanzscheiben und gut ist.sonst haste das nächsten monat noch nicht eingetragen

3. TS
    vivalafiesta

wen ich
    1. die Kohle für die Spurplatten hätte
    2. die Kohle fürs bördeln hätte
    und 3. mein Dad da mitspielen würde, dann würde ich das sicher machen.

leider sind alle 3 punkt nicht existent :jammer:

ich schau mal was der am montag sagt wenn dann immer noch nicht geht und er es mir auch mit FWBs nicht eintragen will, dann scheiß ich drauf und schraub das ding wieder hoch.

4. FiestaCrussin

wenn du das geld nicht hast , dann kannste halt das fahrwerk nicht eintragen so einfach ist das.das mit den platten steht sogar im gutachten der meitsne fahrwerke drin und FWB versauen das ganze fahrverhalten , dann hättest auch ein billig fk komplettfahrwerk kaufen können

5. TS
    vivalafiesta

also in meinem gutachten steht nur drin das auf ausreichend abstand zwischen feder und reifen zu achten ist.

die FWB sind ja nur ne vorrübergehend lösung. wenn ich die kohle hab kommen da schon platten drunter, nur jetzt halt noch nicht.

meinste das ich das fahrwerk mit FWBs denn eingetragen bekomme?

6. FiestaCrussin

keine ahnung aber ich bin mir nichtmal sicher das man diese aufsteckfederwegsbegrenzer bei nem gewindefahrwerk benutzen kann

7. pipe

pipe Forums Neuling

hi,

also hier im forum hör ich immer, das brödeln an der hinterachse ca 40-50 euro kostet. distanzscheiben kosten 10 bzw. 20 mm por achse auch net die welt. denk mal so 20-30 euro! so, das macht dann im schlechtesten fall 80 euro für dich und du hast ruhe mit deinem fahrwerk und kannst glücklich sein. du hast jetzt schon 1000€ da rein gesteckt, dann darf es dir daran ja net gelegen sein. oder? bleibste halt mal nen samstag abend zu hause und dann haste das schon fast wieder raus ;)

8. TS
    vivalafiesta

leute das liegt doch nicht an mir. ich würde das schon machen. ABER mein Dad will das nicht und da der wagen auf ihn läuft kann ich da nix machen.

kann mir echt keiner sagen ob ich FWBs mit dem fahrwerk eingetragen bekomme?

9. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Wieso hat er dir dann überhaupt erst erlaubt, dass Gewinde einzubauen???

Mein Fofi läuft auch auf meine Mutter! :D (günstige Mitarbeiterversicherung)

Dein Dad hat dir wohl auch noch ein "A" in die Heckscheibe geklebt! :party:

10. TS
    vivalafiesta

haha. das einbauen ist nicht das Problem. er will nur nicht das was am lack etc. gemacht wird. der Wagen ist gerade mal 2 Jahre alt

11. FiestaCrussin

naja dann wirst du so nicht eingetragen bekommen denn ich denke nicht das Federwegsbegrenzer reichen um den abstnd zwischen reifen und feder zu verringern das nix mehr schleift.und wenn du jetzt keine distanzscheiben einbauen darfst , dann auch nicht wenn du geld hast.mit FWBs ist das fahrverhalten fürn arsch und die anschaffung hat sich dann net sonderlich gelohnt wrde ich sagen

12. Piet

Piet Forums Inventar

Beim H&R Gewinde geht das, aber nur an der Hinterachse, vorne geht es auch, dafür muß dann der Dämpfer nach H&R geschickt werden, die machen den dann härter

13. FiestaCrussin

genau das hatte ich im kopf , das man die da einschicken muss und die machen das dann

14. Piet

Piet Forums Inventar

Dazu kann ich nur sagen, warten wir bis des auto 9 jahre alt ist, dann ist es zu alt um was am lack zu machen, weils nichtmehr lohnt.
    Wenn sich mein Dad da so anstellen würde, würde ich das auto sofort auf meinen Namen anmelden und fertig.

15. wirthi.m

Wenn der an der Bördelkante noch keine Rostansätze hat und das ein "alter" Karosseriemann macht, der das drauf hat, passiert mit dem Lack rein garnix!

16. TS
    vivalafiesta

wenns ichs mir leisten könnte,würde ich den wagen sofort auf meine kappe nehmen, aber man kann ja die Prozenze nicht mehr übernehmen.ich würde dann bei 140% anfangen und das bei vollkasko!! das sitzt nicht drin.

17. pipe

pipe Forums Neuling

erklär doch deinem paps ganz einfach die situation und zeig ihm mal diesen beitrag hier. ich denke mal das (auch wenn du bördeln musst) dein vater auch merken wird, dass es so am vernünftigsten ist und du mit federwegsbegrenzern eher deine gesundheit aufs spiel setzt. keiner kann sagen, dass (falls dus eingetragen bekommst) du keinen unfall baust wenn du die fwb's drin hast weil dein rad doch bei tempo 130 an die feder kommt... ausserdem je härter dein auto ist, desto schlechter ists für die wirbelsäule...

18. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Also wenn du eine ET von 43 bei 5.5*14er Felgen hast und dir 5er oder 10er Platten holst musst du da mit Sicherheit noch nix bördeln. Da kommt das Rad nichmal ansatzweise in die Nähe des Radlaufs.
    Also kauf dir die Spurplatten und dein Problem ist gelöst. FWBs sind IMHO mist.

19. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Dein auto federt im straßenverkehr auch so weit ein. Wir hatten das bei meinem kumpel auch so geprüft mit zwei klötzen diegonal drunter und da hat nix geshcliffen. voll besetzt bei 180 auf der autobahn schleift trotzdem.

20. wirthi.m

Meine Meinung, aber mir glaubt er es ja scheinbar nicht!