bekomme mein Gewinde nicht eingetragen(NEUE ERKENNTNIS!!!)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von vivalafiesta, 23. April 2004.

  1. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Da stimm ich Duke und wirthi auch voll zu, die 10mm Platten werden auch so passen, ohne zu bördeln beid er hohen ET. Die FWBs sind nur eine übergangslösung.
    Und so teuer sind Spurplatten in der größe ja auch nicht :wink:
     
  2. TS
    vivalafiesta

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    hi,
    ich glaube ich hab meinen Dad weich geklopft. wir fahren morgen zum TÜV den er gut kennt. lassen uns von dem genau sagen was wir machen müssen damit er es eingträgt. Tippe mal auf10ner oder 15ner PLatten je seite und evtl. bördeln.

    noch ne Frage zum gewinde. ist das immer ne Abnahme nach §21? bei mir steht drin , das wenn der Federteller tiefer ist als im gutachtne , dann mus das nach §21 abgenommen werden. was kostet denn sowas?
    zur info: im gutachten steht 325mm Abstabd und ich hab ihn derzeit auf 265mm. hab aber vorne und hinten noch 3cm Restgewinde.
     
  3. Bärchen

    Bärchen Forums Profi

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    Das Restgewinde ist dem TÜV herzlich wurscht. Er schaut, ob genügend Abstand zwischen Feder und Rad/Reifen ist.

    Du sagst ja selbst, dass es nach § 21 geht, wenn der Federteller tiefer ist als im Guachten steht - dann kann der TÜVer auch nicht mehr nach dem Gutachten gehen - ergo Einzelabnahme.
     
  4. TS
    vivalafiesta

    vivalafiesta Forums Profi

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    hmm dann könnte ich hinten ja noch ein bisll tiefer gehen damit optisch gleich ausschaut.

    was kostet so ne einzelabnahme denn so?
     
  5. Bärchen

    Bärchen Forums Profi

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    Na, so wurscht ist es dem TÜV auch nicht, als dass du so tief kannst, wie du es gerne hättest.

    Einzelabnahme kostet je nach Aufwand - das kann der TÜVer auch erst hinterher sagen.
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    morgen werd ich sehen ob es dem TÜV egal is ob das fahrwerk tiefer is als das gutachten bestätig. Beim kumpel ham wir auf 2cm restgewide runter gedreht, 4 cm verlangt das gutaachten. Ma schaun was der TÜV dazu sagt
     
  7. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Das will ich sehen. Bei dem normal geforderten Restgewinde kann man die Federn schon drehen, dreht man es noch tiefer, kann man die Federn schon hoch und runter bewegen.
    Da sag ich nur viel Spaß beim TÜV, und nimm schonmal die Schlüssel zum hochdrehen mit, nicht das du zu Fuß nach hause gehen mußt.
    PS:Das H&R Gewinde hat keine Vorspannfeder wie z.b. das KW Gewinde!
     
  8. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    Mein Koni hat auch keine Vorspannfeder! Hab mein Koni auch bis auf 2cm Restgewinde runtergedreht :) mal schauen was Papa Tüv dazu sagt, by the way, kann man das H&R auch härte verstellen?
     
  9. Bärchen

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    Ich hab's eher auf die jetzige "Problematik" mit dem Schleifen der Reifen bezogen - natürlich interessiert sich der TÜV auch für die Höhe / Tiefe des Autos.
     
  10. TS
    vivalafiesta

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    hi,
    also der neueste stand ist folgender.
    war heute bei nem TÜVer und der hast mir das fahrwerk so wie es ist (tief und schleifen) eingetragen. keine ahnung warum das jetzt klappt und vorher nicht.
    hab mir aber noch 15mm Powertech Spurplatten(pro seite) bestellt und mach die noch dran damit nix mehr schleift. gebördelt wird auch. evtl. etwas gezogen je nach dem ob passt oder nicht. hab von nem Lackierer nen super Preis bekommen.
    das muss dann aber wieder beim TÜV angenommen werden oder? der dürfte sich dann abern icht querstellen. Fahrwerk ist ja beireits eingetragen und die Reifenfreigängigkeit wird ja dann auch gewährleistet sein.
     
  11. floyD

    floyD Forums Mythos

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    Platten musst eintragen lassen, ja.
     
  12. TS
    vivalafiesta

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    dürfte aber doch kein Problem sein oder?
    Felgen sind Serie.
    es wird gebördelt.
    und fahrwerk ist schon eingetragen.
     
  13. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Eintragung der Spurplatten wird kein großes Problem werden.Warscheinlich aber wohl eine Einzelabnahme, wenn deine Felgen nicht im Gutachten der Spurplatten stehen.
     
  14. TS
    vivalafiesta

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    dann ist das kein Problem, denn ich hab ja die Serien alus von Ford drauf.
    5,5*14 ET 43,5 mit 185/55. steht im gutachten auch so drin.

    schaut jetzt schweinegeil aus. gebördelt ist aber nicht. wir haben uns mit 3 mann hinten ins auto gesetzt und unter den reifen einen Holzklotz gelegt. hat nix geschliffen. bin auch durch ein paar große schlaglöcher durch und es hat auch nicht geschliffen. vielleicht hab ich glück und muss nicht bördeln.