Hi, ich hab da ein Prob, und zwar soll mein JBS lt. werk eine elek. Heckkleppenentrieglung haben, nur die ging nicht, ich hab grad nach geschaut, hinten in der Klappe kommt ein oranges Kabel an, und halt einmal masse an die klappe, nur vorne am schalter ist kein oranges kabel, da ist nur 2 mal schwarz, einmal schwarz/gelb, und ein mal gelb/orange... ich hab da wohl noch einen platz im schalter frei, ich vermute, das dort das "steuerkabel" reingehört, sprich das orange, nur wo liegt das Kabel wenn nicht angeschlossen ist????
wird die heckklappe nicht über das schloss bzw den schlüssel entriegelt. bei einer elektrischen entriegelung muss ein motor in der heckklappe sein,der die klappe öffnet, hast du so einen drin? oder funktioniert das anders? also bei mir habe ich einen entriegelungsmotor eingebaut und den schalter dafür vorne im fußraum verbaut
ich hab den motor drin, hab auch schon den schalter vorne vorm schalthebel, nur da fehlt anscheinend ein kabel... und wahrscheinlich das was ich brauch, damit das funktioniert, ich hab nämlich nicht wirklich bock komplett neue kabel zu ziehen, da ja eigentlich schon welche liegen
Prüf mal, ob vorne am Schalter 12Volt anliegen, wenn der Motor aus ist. Wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann geht die Heckentriegelung nicht, wenn der Motor läuft ( sicherheitsgrund ). Also Motor aus, Stecker ab und mal mit nem Multimeter messen, denn eigentlich sind 4 Kabel genug. 2 für beleuchtung, 1 mal 12Volt und einmal ausgang zum Motor.
Dann schau dir mal deine Sicherungen genau an. Schonmal Zigianzünder geprüft ? Hab gerade leider keine TIS zur hand nachzuschauen, welche sicherung das genau sein muss.
sollte lt meinem handbuch die 42 sein, nur die ist nirgens am träger... und die vorhandenen sicherungen sind alle i.o.